ESRM Begrüßungskonzert mit Evgenia Fölsche

Begrüßungskonzert zum Schuljahr 2016/ 2017 an der Europäischen Schule RheinMain Bad Vilbel

ESRM Begrüßungskonzert mit Evgenia Fölsche

Evgenia Fölsche freut sich auf Ihr Publikum

Am Dienstag, den 13. September 2016, ab 19 Uhr in der Aula der Europäischen Schule RheinMain entführen wir Sie in einen zauberhaften Klavierabend mit der bekannten Pianistin der jungen Generation Evgenia Fölsche sowie talentierten Schülern der ESRM.
Evgenia Fölsche spielt für Sie Werke von Frederic Chopin und Ludwig van Beethoven.

Eintritt: 5 Euro – Karten zu erwerben im Sekretariat der ESRM, an der Abendkasse sowie bei Isabelle Heusinger im Büro des Elternvereins.
Der Eintritt für Schüler/innen der ESRM ist frei.

-Einlass ab 19 Uhr, Beginn 19:30 Uhr.
-Dauer: zweimal 45 Minuten mit zwanzigminütiger Pause.

Das Eventteam des Elternvereins verwöhnt Sie vor und nach dem Konzert sowie in der Pause mit Snacks und Getränken.

Über die Künstlerin
Mit dem Zauber der Klaviermusik ergreift die junge Pianistin Evgenia Fölsche ihr Konzertpublikum. Ihre Klavierabende wurden schon enthusiastisch vom Publikum gefeiert. Sie gehört zu den ganz großen Pianisten der jungen Generation. Ihre Fähigkeiten haben sie schon in die großen Konzerthäuser wie z. B. Berliner Philharmonie, Gewandhaus, Liederhalle, Laeiszhalle, Gasteig und viele weitere geführt.
Die Grundlagen für Evgenias Erfolge wurden schon früh gelegt. Mit 5 Jahren begann sie Klavier zu spielen, und schon nach einem Jahr konnte sie erste Erfahrungen auf der Konzertbühne sammeln. Ihr großes Talent wurde schnell erkannt und intensiv gefördert. Schon als Jugendliche gewann die russische Pianistin mehrfach erste Preise bei Klavierwettbewerben. Das Studium an der russischen Gnessin-Musik-Akademie in Moskau schloss sie mit Auszeichnung ab. Ihr Ausnahmetalent konnte Sie bei Konzerten auf den Bühnen der großen Konzertsäle Moskaus zahlreich präsentieren.
Die musikalische Arbeit brachte Evgenia Fölsche nach Bad Vilbel. Hier fand die junge Pianistin eine neue Heimat.

Elternverein der ESRM Bad Vilbel

Elternverein der Europäischen Schule RheinMain e.V.
Sonja Schleif
Theodor-Heuss-Straße 65