Essen und Chillen

Wer kennt es nicht, diese herrliche Vorfreude nach einem langen Arbeitstag auf ein leckeres, unkompliziertes Abendessen – am liebsten ganz gemütlich auf dem Sofa. Einkuscheln und genießen lautet das Motto.

Auch Restaurants und Cafes entdecken diesen Trend zu mehr Gemütlichkeit, die einen Gegenpol zum immer hektischer werdenden Arbeitsleben darstellt. Ein Lounge-artiges Ambiente vermittelt schon beim Anblick Entspannung pur.

Große Ohrensessel und -sofas schaffen nicht nur eine gemütliche, sondern auch eine intime Atmosphäre. Selbst verständlich befindet sich die Höhe der Sessel und Sofas in normaler Stuhlhöhe, damit man nicht nur entspannt, sondern auch kultiviert mit Messer und Gabel essen kann. Ohrensessel schaffen zudem durch ihre „Ohren“ eine akustische Abkopplung vom Geschehen rundum und somit eine intime, ungestörte Atmosphäre.

Cocktailsessel, wie etwa das Modell „Fritz“, werden nicht nur in Lounges, sondern auch sehr gerne in kleinen Sitzgruppen in Cafes und Tagesgastronomien eingesetzt. Sie assoziieren Behaglichkeit bei relativ geringem Platzbedarf – ideal für kleine Räume.

Hoch auflösende Bilder gerne über Silvia Rütter Kommunikation.

Wenn ein Traditionsunternehmen der Möbelherstellung mit einem jungen Team in die Zukunft zieht, ist die Richtung schon vorgezeichnet: Qualität. Das Know-how um handwerkliche, hochwertige Herstellung erhält eine neue Dimension: Design. Den Experten von Schnieder ist das Material \\\“Holz\\\“ aus Tradition vertraut. Am Standort Lüdinghausen werden noch Leisten gebogen, es wird genutet und gezapft. Handwerk geht einher mit moderner Maschinentechnik. Zu den Kunden des innovativen, 60-köpfigen Teams zählen unter anderem Restaurants, Bäckereien, Hotels, Kantinen und die Szene-Gastronomie. Sie profitieren bei der Beratung von dem kombinierten Wissen von Gastronomie- und Möbelexperten. So entstehen hochwertige, anspruchsvolle und langlebige Lösungen. Mit ihrem Qualitätsanspruch und der konsequenten Fertigung im Münsterland bricht die Stuhlfabrik ganz bewusst eine Lanze für den Produktionsstandort Deutschland. Das flächendeckende Vertriebsnetz in Deutschland und seine Strukturierung mit Regionalbüros garantiert schnell verfügbare Ansprechpartner.

Stuhlfabrik Schnieder GmbH
Heribert Rottmann