estos Partner-Summit 2018: Begeisterte Vertreter des ITK-Channels in der Jochen Schweizer Arena

Informative Vorträge, interessante Aussteller, spannende Action und Party bis um Mitternacht

estos Partner-Summit 2018: Begeisterte Vertreter des ITK-Channels in der Jochen Schweizer Arena

Christoph Lösch und Florian Bock, Geschäftsführer der estos GmbH

Starnberg, 09.10.2018

Ein voller Erfolg – das war laut Hille Vogel, Bereichsleiterin Märkte und Kunden bei estos, der Partner-Summit 2018. Mehr als 100 registrierte und zertifizierte estos Partner sowie Technologiepartner kamen am 20. September 2018 in die Jochen Schweizer Arena nach München: Unter dem Motto „innovation meets experience“ präsentierte estos nicht nur eine Technologievorschau. Auch neueste Produkte wie LiveChat für echtzeitbasierte Webseitenkommunikation stellten die Starnberger vor. Das Servicekonzept und die Grundzüge des neuen Partnerprogramms waren ebenso Thema der Vorträge. Prominente Gastredner wie Jochen Schweizer und Thorsten Podzimek ergänzten das offizielle Programm. Während der Pausen nutzten die Gäste die Zeit, die Stände ausgewählter estos Technologiepartner zu besuchen. Als Austeller und Top-Sponsoren konnte estos hier bintec elmeg, KONFTEL, NFON, TE-SYSTEMS und TOPdesk gewinnen. Weitere Sponsoren und Aussteller waren Auerswald, cobra CRM, Plantronics, QSC AG, Snom und Swyx. Selbstverständlich stand auch das estos Team für weitere Informationen zur Verfügung. „Die interessanten Dialoge sowie das konstruktive Feedback von unseren Partnern haben das Event zu etwas Besonderem gemacht“, erzählt Hille Vogel. „Gemäß dem Motto standen an dem Tag das persönliche Gespräch, Ausblicke von estos in zukünftige Technologien sowie gemeinsame Erlebnisse in der Arena im Vordergrund. Ein weiterer Höhepunkt war die Auszeichnung der estos Partner des Jahres in unterschiedlichen Kategorien. Mit Nominierung und Auszeichnung würdigen wir langjährige, zuverlässige aber auch besondere Partnerschaften.“ In den Kategorien Rising Star, Business Partner, Expert Partner, Competence Partner, Projekt Partner und Innovation Partner wurden jeweils die Unternehmen Damovo Schweiz AG, SPIE COMNET GmbH, Telefonbau Schneider GmbH & Co. KG, SIEVERS-Group, BT Stemmer GmbH und DATEV eG mit Urkunde und Pokal geehrt.

Abgerundet wurde der Tag mit außergewöhnlichen Erlebnissen wie Bodyflying, Indoor-Surfen oder einer Kletterstunde im Hochseilgarten. Auch der Spaß kam nicht zu kurz, dafür sorgte die abschließende Party im Surfrotor. „Wir sagen Danke an alle Gäste des Partner-Summits, die den Tag zu einem außergewöhnlichen Ereignis gemacht haben!“, resümiert Hille Vogel. Weitere Eindrücke, Fotos und Videos zum Partner-Summit sind zu finden unter https://www.estos.de/partner-summit-2018.

estos – enables easy communication
Die estos GmbH ist unabhängiger Hersteller innovativer Bausteine für Unified Communications. estos entwickelt seit 1997 professionelle Standardsoftware für kleine und mittelständische Unternehmen, die damit ihre Geschäftsprozesse in kommunikationsintensiven Bereichen verbessern. Als Technologieführer hat estos seine Kompetenzen im Bereich Computer Telefonie Integration (CTI), Unified Messaging Software (UMS), SIP-, XMPP-, LDAP- sowie WebRTC-basierten Anwendungen, die eine unkomplizierte Audio/Video-Kommunikation ermöglichen. Stetige Investitionen in Forschung und Entwicklung schaffen Innovationen und machen die estos Produkte zu trendsetzenden Originalen. Zu den Kernmärkten des Unternehmens zählen Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Italien. Die estos GmbH hat ihren Hauptsitz in Starnberg, nahe München, ein Knowledge Center Messaging in Olching, eine Entwicklungsdependance in Leonberg, ein Büro in Berlin sowie Niederlassungen in Udine, Italien und Doetinchem, Niederlande.

Kontakt
estos GmbH
Susanna Heine
Petersbrunner Str. 3a
82319 Starnberg
+49 8151 36856-122
susanna.heine@estos.de
http://www.estos.de