Etablierte Kernkompetenz professionell in 3D präsentiert

Etablierte Kernkompetenz professionell in 3D präsentiert

(NL/8436196405) Auf den ersten Blick sieht er aus wie ein ganz klassischer Imagefilm, wie man ihn in der Industrie bei vielen Betrieben findet. Doch schon auf den zweiten Blick wird deutlich, dass der Systemlieferant mit der Produktion seines neuen Imagefilms seinem Ruf als Innovator einmal mehr gerecht wurde: Der Film ist in der 3D-Technologie produziert.

Als einer der Top-Anbieter für Luftdichtsysteme im Gebäude- und Schiffsbau hat sich die Bowcraft GmbH mit Sitz im südhessischen Bensheim seit vielen Jahren einen hervorragenden Namen gemacht. Das Unternehmen gilt als Wegbereiter für Systemlösungen, der Innovationen und Kundenwünsche perfekt miteinander vereint. Jetzt hat die Firma einen weiteren Coup gelandet: Ein neuer Imagefilm bringt mit wenigen Worten die bekannten Kompetenzen des Systemdesigners werbewirksam auf den Punkt. Auch hier geht der Innovator neue Wege, denn dank der 3D-Technologie lässt der kurze Film den Zuschauer hautnah erleben, welche Leidenschaft hinter den innovativen Produktlösungen steckt.

Etablierter Systemdesigner für Luftdichtsysteme

Die Bowcraft GmbH ist seit vielen Jahren Anbieter von Lösungen für Luftdichtsysteme. Vorrangig im Gebäude- und Schiffsbau im Einsatz, zeichnet sich das Unternehmen durch die Entwicklung, den Vertrieb und den Verkauf von innovativen Lösungen zur Wärme- und Akustikdämmung und zur Luftdämmung aus. Dabei hebt sich der Hersteller durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung sowie durch eine ständige Qualitätssicherung über die gesamte Produktionskette vom Wettbewerb ab. Jeder Kunde darf sicher sein, eine maßgeschneiderte Lösung zu erhalten, die perfekt auf seinen Bedarf abgestimmt ist.

Doch das leistungsstarke Unternehmen geht noch weiter. Im Vordergrund steht eine permanente Partnerschaft mit seinen Kunden, von dem ständigen Austausch profitieren letztlich beide Partner, wenn aus Prototypen leistungsstarke Produktlösungen für den Markt werden. Nicht umsonst nimmt der Bensheimer Betrieb in der Branche eine Spitzenstellung ein. Doch die Freude an permanenten Produktverbesserungen und hochkarätigen Serviceleistungen ist nur ein Teil des Erfolgsgeheimnisses, denn mit einem neuen und sehr werbewirksamen Imagefilm schlägt die Unternehmensführung nun das nächste Kapitel in der Erfolgsgeschichte auf.

Ansprechende Werbung plakativ verpackt

Auf den ersten Blick sieht er aus wie ein ganz klassischer Imagefilm, wie man ihn in der Industrie bei vielen Betrieben findet. Doch schon auf den zweiten Blick wird deutlich, dass der Systemlieferant mit der Produktion seines neuen Imagefilms seinem Ruf als Innovator einmal mehr gerecht wurde: Der Film ist in der 3D-Technologie produziert. Spezielle 3D-Brillen sorgen für ein ganz besonderes Filmerlebnis, denn jeder Zuschauer hat den Eindruck, Schiffe und Gebäude, Systemlösungen und Produktinnovationen mit den Händen greifen zu können. Auch der Laie erkennt schnell die enge Verzahnung zwischen Forschung und Entwicklung, wenn innovative Meisterleistungen nur durch die kontinuierliche Abstimmung zwischen Kunden und Herstellern möglich sind. Ebenso schnell wird auch klar, wie häufig man Klebe- und Dichtungslösungen von Bowcraft im Gebäude- und Schiffsbau eigentlich benötigt, denn die gemütliche Wärme im heimischen Wohnzimmer wäre ohne die wegweisenden Produktlösungen ebenso wenig denkbar wie die luxuriöse Atmosphäre in der Suite eines großen Kreuzfahrtschiffes. Immer und überall sind die kleinen und großen Geheimnisse der Bensheimer im Einsatz, und ebenso häufig sind sie die Basis für ein gemütliches Ambiente in Immobilien und Ozeanriesen.

Innovator mit neuen Erfolgsrezepten

Es scheint, als wollte das Unternehmen aus Südhessen mit dem 3D-Imagefilm seinem guten Ruf einmal mehr gerecht werden. Das wiederum scheint gelungen, denn der aussagekräftige Film vereint interessante Informationen rund um die Entstehung der Systemlösungen mit einer sehr einprägsamen Form der Aufbereitung. Die Pole Position dürfte den Bensheimern damit vorerst wieder sicher sein.

Weitere Informationen: http://www.bowcraft.de

Zu unseren Kernkompetenzen zählen neben der Entwicklung und Vermarktung von hochwertigen, innovativen und individuellen Produkten im Bereich der Isolation und Dämmung auch die kompetente und dauerhafte Betreuung unserer Kunden und Partner. Seit mehr als 20 Jahren sind wir erfolgreich am Markt tätig und bieten hochwertige Lösungen für die Erstellung von luftdichten Gebäudehüllen im Wohnungsbau und für energieeffiziente Dämmungen im industriellen Bereich.

Kontakt:
BOWCRAFT
Thomas Margraf-Angotti
Lilienthalstraße 51-53
64625 Bensheim
06254-9596028
pr@bowcraft.de
www.bowcraft.de