EURALIS Maissorte ES Watson – jetzt bestellen!

Hochertragreicher mittelspäter Silo- und Energiemais mit offiziellen Anbauempfehlungen

EURALIS Maissorte ES Watson - jetzt bestellen!

EURALIS ES Watson OptiCoat+ SILOBREED

EURALIS Maissorte ES Watson – jetzt bestellen!
ES Watson ist als Sackware und auch im EURALIS BigBag erhältlich – das EURALIS BigBag ist die Nr. 1 Innovation von EURALIS – sehen Sie sich den direkten Preisvergleich hier an und sparen bei Ihrer Bestellung: https://www.euralis.de/euralis-bigbag/

ES Watson ist ein Qualitätsmais mit hohem GTM-Ertrag, der mit sehr guter Verdaulichkeit und einem hohen Energieertrag auf sich aufmerksam macht. Als Silo- und Energiemais ist er in der Reifegruppe mittelspät hochertragreich. Die mittelspäte Reife sorgt bei dieser Sorte für ein großes Erntefenster und eine Entzerrung der Arbeitsspitzen. Eine geringe Kälteempfindlichkeit ermöglicht eine Platzierung auf kalten Anbaulagen.

Alle Ergebnisse, Sortenblätter, Empfehlungen und die Sorte ES Watson auf dem Feld im Videoformat können auf der EURALIS Seite angesehen werden: https://www.euralis.de/produkte/mais/es_watson/

Die Sorte ES Watson ist im SILOBREED Zuchtprogramm von EURALIS. Das oberste Ziel dieses Zuchtprogrammes ist der erhöhte Teil an gut verdaulicher Struktur im Mais. Ebenso soll der Stärkegehalt auf einem moderaten Niveau gehalten werden. Das Zuchtprogramm SILOBREED ist auf eine hohe Restpflanzenverdaulichkeit zum Vegetationsende ausgerichtet um maximale Energiegehalte in der Silage zu erzielen, die gleichzeitig pansenverträglich sind.

Optimal geschützt ist die Sorte mit der innovativen Nährstoffbeize OptiCoat+. Diese Beize gewährleistet eine gute Zink- und Mangan-Versorgung, die für eine optimale Maisentwicklung und Ertragsbildung wichtig ist. Das Ergebnis: Das Ertragspotenzial der Kultur wird ideal ausgeschöpft, da selbst unter ungünstigen Bedingungen eine gute Nährstoffaufnahme gewährleistet ist. Ihren persönlichen Berater finden Sie hier:

Gesa Sophia Christiansen, Presse-/Öffentlichkeitsarbeit Zentraleuropa
Oststraße 122, 22844 Norderstedt Tel.: +49 40 60 88 77-54, Fax: +49 40 60 88 77-34
Mobil: +49 151 27 65 17 84 E-Mail: gesa.christiansen@euralis.de Bitte beachten: Sämtliches zur Verfügung gestellte Bildmaterial darf nur mit der ausdrücklichen Quellenangabe „EURALIS Saaten GmbH“ abgedruckt werden.

EURALIS Saaten GmbH
EURALIS Saaten ist die deutsche Niederlassung der EURALIS Semences S.A.S., das Saatgutunternehmen der französischen Groupe EURALIS und züchtet, prüft und vertreibt Sorten von Mais, Raps, Sonnenblumen, Soja und Sorghum in Zentraleuropa.

Gesa Christiansen
Oststrasse 122