EuroCloud Deutschland Conference 2015: OVH bietet Infrastrukturen für erfolgreiche Cloud-Geschäftsmodelle

Anhand von Best Cases clevere Cloudlösungen präsentieren sowie Datenschutz und Cloudservices in sinnvolle Strategien einbetten: Diese Herausforderungen waren bei der diesjährigen EuroCloud Deutschland Conference 2015 das große Thema. OVH , europäischer Marktführer und einer der führenden Anbieter für Internet- und Cloudstrukturen weltweit, war Silbersponsor der diesjährigen EuroCloud Deutschland Conference 2015 in Köln, einer der wichtigsten Cloudveranstaltungen des Jahres.

„Das Thema Cloud ist vom Hype zu einem tragfähigen Geschäftsmodell herangereift, nun müssen die Angebote am Markt noch stärker an den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet werden. Starke Partner, wie OVH, tragen erheblich zum Gelingen der Konferenz bei und schaffen einen entscheidenden Mehrwert für die Teilnehmer“, sagt Andreas Weiss, Direktor EuroCloud Deutschland_eco e. V.

OVH war jedoch nicht nur als Sponsor an der Veranstaltung beteiligt, sondern auch mit einem mehrköpfigen Expertenteam vor Ort, um in persönlichen Gesprächen mit den Besuchern zu diskutieren und zu netzwerken. Die Teilnahme hat sich gelohnt: „Neben spannenden Vorträgen und Workshops hatten wir viel Gelegenheit, um mit den Teilnehmern über ihre IT-Projekte zu sprechen – daraus sind interessante Kontakte entstanden“, sagt Peter Höhn, Director Germany.

Mit rund 200.000 Servern ist OVH europäischer Marktführer und einer der führenden Anbieter von IT-Infrastrukturen weltweit.* Das ISO/IEC 27001 und SOC zertifizierte Unternehmen betreibt 17 hochmoderne Rechenzentren in Europa und Nordamerika sowie ein eigenes Glasfasernetzwerk mit einer Gesamtbandbreite von 3,5 TB/s und 33 Präsenzpunkten auf 3 Kontinenten. Das inhabergeführte Familienunternehmen ist in 17 Ländern weltweit vertreten und beschäftigt derzeit rund 1.000 Mitarbeiter. In Deutschland ist OVH seit 2006 am Markt. Sitz der deutschen Niederlassung ist Saarbrücken. *Quelle: Netcraft

OVH GmbH
Peter Höhn