euroLighting bietet lineare LED-Module in AC-Technik

Beleuchtungslösungen mit integrierter Treiberschaltung bis 10 Meter Länge

euroLighting bietet lineare LED-Module in AC-Technik

Die linearen LED-Module von euroLighting lassen sich bis etwa zehn Meter aneinanderreihen.

Nagold, September 2016 – Mit den linearen LED-Modulen in AC-Hochvolttechnik (230V) bietet euroLighting eine fortschrittliche Lösung zur Kostensenkung und Vereinfachung von LED-Beleuchtungen. Dank linearer Bauform eignen sich die Module ideal zur gleichmäßigen Ausleuchtung für Räume oder Flächen.

Da die Stromversorgung bereits auf dem Modul integriert ist, bieten diese eine deutliche Platzersparnis für den Einbau in unterschiedlichste Anwendungen – ob als Regalbeleuchtung, für Verkaufsvitrinen, Lebensmittelautomaten oder lineare Leuchtenelemente. Je nach Anforderung sind die Module in diversen Standardlängen von 20 bis 50cm verfügbar, kundenspezifisch fertigt euroLighting sie auch bis zu einer maximalen Länge von 150cm. Ein großer Vorteil liegt in ihrer länglichen Form: Sie lassen sich individuell zu einem nahtlosen Lichtband bis zu einer Gesamtlänge von ca. 10 Metern aneinanderreihen. So leuchten sie große Flächen gleichmäßig aus. Das Trägermaterial der Module besteht entweder aus Aluminium oder FR-4. Verfügbare Lichtfarben sind 2.700K, 3.000K, 4.000K und 5.000K, der Farbwiedergabewert Ra beträgt >80 bzw. >90. Mit einer Leistung bis zu ca. 20W pro 50 Zentimeter sind die Linearmodule erhältlich. Wahlweise befinden sich an einem oder beiden Enden Löt- oder Steckanschlüsse und ermöglichen eine sehr einfache Montage. Für den Einsatz in Verkaufsvitrinen für Fleisch, Obst oder Backwaren gibt es auch Modelle mit spezieller spektraler Strahlungsverteilung.
Anwender erzielen mit dem Einbau von linearen LED-Modulen sowohl eine größere Lichtausbeute als auch eine deutliche Energieeinsparung.

Über euroLighting (www.eurolighting-gmbh.eu):
Die euroLighting GmbH aus Nagold konzentriert ihre Vertriebs- und Entwicklungsaktivitäten in der treiberlosen AC-Technologie. Die LED-Module in neuer AC-Technik eignen sich zum Einbau in Lampen jeglicher Art und benötigen keine konventionelle Stromversorgung mehr.
Das Produktportfolio umfasst zudem verschiedenste Formen von modernen LED-Leuchtmitteln, darunter LED-Straßenleuchten, Ersatz für HQL-Lampen durch Einbaumodule, LED-Universalröhren für KVG und EVG sowie LED-Flächenleuchten zum Ersatz von quadratischen Rasterleuchten. Alle Produkte werden in neuer AC-Technik geliefert.

euroLighting GmbH
Wolfgang Endrich