Europas erster Rohkost-Markt eröffnet in Deutschland

Große Einweihungsfeier am 29.09.2012 in Mitterteich

Europas erster Rohkost-Markt eröffnet in Deutschland

Mitterteich, 31.08.2012: Europas erster Rohkost-Markt öffnet seine Türen in der Oberpfalz. Die Rohkostgalerie, Deutschlands einziger Onlineshop mit einem Vollsortiment an Rohkostprodukten, die von Rohköstlern ausgewählt wurden, eröffnet am 29.09.12, um 9:00 Uhr in der Tirschenreuther Straße 13, in Mitterteich seine erste offline Filiale und setzt einen wichtigen Meilenstein für den Ernährungsstil der Rohkost. Interessierte sind herzliche eingeladen die über 700 Produkte von mehr als 40 Herstellern live vor Ort im Pilot-Markt zu entdecken, Fragen zu stellen und Produkte zu verkosten.

„Wir freuen uns, dass die Rohkostgalerie, weniger als ein Jahr nach Ihrer Gründung als Onlineshop, bereits Ihren ersten Rohkost-Markt präsentieren kann. Mit einem so großen Erfolg haben wir nicht gerechnet“, gibt Rohkostgalerie-Managerin Laura Sielaff zu. „Wir haben uns bewusst für einen Standort in Bayern entschieden, im Herzen Europas, da die Menschen hier offen gegenüber qualitativ hochwertigen Produkten sind und auch viele bewusste Hersteller im Umkreis ihren Hauptsitz haben.“ Das Unternehmen hofft mit der Eröffnung des ersten Rohkost-Marktes Vorreiter im Bereich der spezialisierten Bio-Märkte zu werden und gleichzeitig auf den Ernährungsstil der Rohkost aufmerksam zu machen. Laura Sielaff sieht den Rohkost-Markt als Pilot-Markt. Die Rohkostgalerie sei durchaus offen dafür deutschlandweit weitere Märkte zu positionieren.

Die Rohkostszene ist lebendiger denn je. Das zeigt sich auch an der Vielzahl neuer Rohkost-Herstellern. In den vergangenen Jahren entwickelten sie viele neue Produkte, die viele ernährungsbewusste Käufer interessieren. Aber ein Problem gab es bisher. Niemand hat diese große Auswahl in einem Sortiment zusammengefasst, sodass Rohköstler gezwungen waren mal hier, mal dort zu bestellen und immer wieder die Versandkosten trugen.

Einige Rohköstler sahen sich genau diesem Problem gegenüber und überlegten, wie man es lösen könnte. Schnell war die Idee geboren, einen Versand zu gründen, der alles, was man für eine gesunde Ernährung braucht, aus einer Hand anbietet: die Rohkostgalerie.

Hochwertige Rohkostprodukte, die es bis jetzt noch nicht am deutschen Markt gab, hat die Rohkostgalerie unter eigenem Label ins Programm genommen, so beispielsweise eine große Auswahl an Keimlingen und Keimlingsmehlen. Jetzt geht die Rohkostgalerie noch einen Schritt weiter und eröffnet Europas ersten Rohkost-Markt. Mehr als 700 Produkte von mehr als 40 Marken finden in der Tirschenreuther Straße 13 in Mitterteich ihre eigene Präsentationplattform. Europas erster Rohkost-Markt: ein Magnet für Interessierte, ein Paradies für Rohköstler und ein Meilenstein für die Rohkost-szene.

Von Rohköstlern für Rohköstler – alles aus einer Hand. Die Rohkostgalerie ist Deutschlands einziger Onlineshop mit einem Vollsortiment an Rohkostprodukten, die von Rohköstlern ausgewählt wurden. www.rohkostgalerie.de ist bundesweit der einzige online Marktplatz, der Rohkostprodukte verschiedenster, auch kleiner, Hersteller auf einer Plattform anbietet. Die Kunden sparen dadurch Versandkosten sowie Zeit und Aufwand. Transparenz und ehrliche Information sind hierbei die Basis des Geschäftsmodells. Da das Wohlbefinden geistiger und seelischer Belange und eine ausgewogene Ernährung gemeinsam wichtige Voraussetzung für ein gesundes Leben sind, finden Kunden in der Rohkostgalerie auch ausgewählte Kunst und Musik.

Kontakt:
Rohkostgalerie