EuropeSpa verstärkt internationales Geschäft in Polen

Das Polnische Zentrum für Prüfungen und Zertifizierungen (PCBC) führt ab sofort EuropeSpa-Audits in Polen durch

EuropeSpa verstärkt internationales Geschäft in Polen

Mitarbeiter des Polnischen Zentrums für Prüfungen und Zertifizierungen freuen sich über Auszeichnung zum EuropsSpa-Auditor.

Wiesbaden, im November 2012 | Über den erfolgreichen Abschluss ihrer Prüfung zum EuropeSpa-Auditor konnten sich dieser Tage zehn Mitarbeiter des Polnischen Zentrums für Prüfungen und Zertifizierungen (Polskie Centrum Badan i Certyfikacji-PCBC) freuen. Mit den PCBC-Prüfern übernimmt in Polen nun eine überaus erfahrene Gesellschaft die Prüfleistungen für die beiden internationalen Gütesiegel EuropeSpa med für Kur- und Medical Wellnessanbieter und EuropeSpa wellness für Wellnesshotels. „Für eine derart anspruchsvolle Zertifizierung, wie wir sie anbieten, braucht man einen Partner, der Erfahrung in medizinischen und serviceorientierten Prüfdienstleistungen und Zertifizierungen hat. Unsere Kunden in Polen profitieren künftig doppelt: erstens von einer Prüfung auf EuropeSpa-Niveau und zweitens vom hohen Bekanntheitsgrad des PCBC im Land“, erläutert EuropeSpa-Geschäftsführer Kurt von Storch.

Als ehemals staatliches Zentrum für Prüfung und Zertifizierung ist PCBC in Polen Partner verschiedener nationaler und internationaler Zertifizierungssysteme. Darüberhinaus bietet die Organisation ein breites Spektrum an Trainingsmaßnahmen für Prüfer und Auditoren.

EuropeSpa: Grenzübergreifend, einheitlich und auf höchstem Niveau
EuropeSpa ist das internationale Qualitätszertifikat des Europäischen Heilbäderverbandes. Es formuliert einheitliche Standards und ermöglicht den grenzüberschreitenden Vergleich von Kur- und Wellnessangeboten in ganz Europa. Es basiert auf der umfassendsten Prüfung, die es auf diesem Gebiet im europäischen Raum gibt. Gegenwärtig sind rund 50 Kurkliniken und Wellnesshotels in 11 Ländern nach EuropeSpa zertifiziert

EuropeSpa ist das Qualitätssiegel des Europäischen Heilbäderverbandes. Das Siegel basiert auf einem Zertifizierungssystem, das unter Beteiligung eines wissenschaftlichen Beirates und von Branchenexperten auf der Grundlage von mehr als 30 nationalen und internationalen Gesetzen und Normen entwickelt wurde. Das Zertifikat wird in verschiedenen Varianten verliehen: für Kurkliniken und Medical Wellness Einrichtungen, für Wellness Hotels und für Hotel-Spas.
Die Zertifizierung bezieht sich auf die Bereiche, die in Europa über Ländergrenzen hinweg vergleichbar sind: Service, Sicherheit, Hygiene und Infrastruktur. Mit einer anspruchsvollen Kontrolle durch unabhängige Prüfer und einem nach internationalen Regeln entwickelten Zertifizierungssystem wird eine objektive und neutrale Zertifizierung der Betriebe garantiert.

In allen Ländern werden die gleichen Fragen gestellt. Hierdurch existiert erstmals ein Zertifizierungssystem für ganz Europa, das für Transparenz und Qualität über Ländergrenzen hinweg sorgt.

Kontakt:
EuropeSpa med & wellness GmbH