Facettenreiches aus Silber Augenweide und Wertanlage

Silberfische aus Edelmetall sind ganz besondere „Open Art“ in Münchener Galerie

(NL/4873490586) Silberfische haben gemeinhin keinen guten Ruf und noch weniger Wert. Doch ein Silberfisch aus der Galerie BullionArt besticht durch seinen ganz eigenen Charme und vor allem durch seinen inneren Wert. Dieses Objekt der Reihe Open Art ist nämlich aus reinem Silber.

In dieser Reihe werden Skulpturen und schöne Objekte, die keinen originären Künstler haben präsentiert. Unter http://www.bullion-art.de , können die Kleinode betrachtet, ausgewählt und auch bestellt werden. Informationen zum Gewicht, der Größe und dem Entstehungsjahr gibt es ebenfalls. „Der Glücksfisch stellt beispielsweise in der Feng-Shui Lehre das Symbol für Reichtum dar“, erläutert Frauke Deutsch, Geschäftsführerin der BullionArt Silberkunst München das Sinnbild. „Außerdem ist er im asiatischen Raum für eheliches Glück und Harmonie verantwortlich.“ So kann dieser Silberfisch, sogar zum Talisman werden und ist auch als ganz persönliches Geschenk eine tolle Idee. Der Glücksfisch besteht aus massivem Silber, ist acht Zentimeter hoch und wiegt etwa zwei Kilogramm. Außerdem ist er mit 30 Exemplaren limitiert.

Ein Glücksbote kann auch der Maya Gott Itzamna sein. „Die kleine Silberskulptur verbindet auf sehr schöne Weise das uralte Wissen des mexikanischen Volkes mit dem uralten Edelmetall“, sagt Frauke Deutsch. In ihrer Blütezeit stellten die Mayas schließlich eine mächtige Hochkultur dar. Der Legende nach soll der Gott Itzamna seinem Volk das Schreiben, die Heilkunde und den Gebrauch des Kalenders gelehrt haben. Gerade dafür wurden und werden die Mayas hoch verehrt. Außerdem herrschte Itzamna als Sonnen- und Himmelsgott über den Tag und die Nacht. Der kleine Gott ist ein Silbervollguss aus dem Jahr 2006 und fast zehn Zentimeter hoch.

Zu sehen sind alle Objekte, die aus Feinsilber (999) gegossen sind, auf http://www.bullion-art.de
Über neue Editionen und Messeteilnahmen kann man sich per E-Mail unter silber@bullion-art.de oder auf Facebook „BullionArt – Silberkunst“ informieren. Einen Link gibt es dazu auf der Website

Kontakt:
Bullion Art Silberkunst