Fachkurs zum Dellentechniker im Kfz-Meisterbetrieb

Winterangebot von Müller Dellentechnik zum Jahresende

Dellen am Fahrzeug entstehen schnell und unvorhersehbar durch Park- und Unwetterschäden. Die Folgekosten durch den Austausch von Karosserieteilen oder Neuteillackierungen fallen in der Regel intensiv aus. Eine kostengünstigere und wirkungsvolle Alternative stellt die lackschadenfreie Dellenbeseitigung dar, eine sogenannte Smart-Repair-Methode. Der Kfz-Meisterbetrieb Müller Dellentechnik mit Sitz in Goldbach ist Spezialist für professionelle Parkdellen- und Hagelschäden-Instandsetzung und bildet Dellentechniker im In- und Ausland aus. Der viertägige Fachkurs beinhaltet unter anderem den Umgang mit formbarem Spezialwerkzeug. Zum Jahresende stellt der Ausbildungs- und Reparaturfachbetrieb ein spezielles Winterangebot bereit, das neben dem Fachkurs eine komplette Werkzeugausstattung umfasst.

Winterangebot: praxisorientierter Fachkurs zum Dellentechniker

An vier Tagen erlernen die Kursteilnehmer die lackschadenfreie Beseitigung von Parkdellen und Hagelschäden, angefangen bei dem richtigen Umgang mit Spezialwerkzeugen in Theorie und Praxis. Hierzu gehört unter anderem die selbstständige Dellenbeseitigung an der Motorhaube, den vorderen Kotflügeln und am Seitenteil, ebenso wie am Dach, an der Heckklappe und an den Türen. Auch die Arbeit an schwer zugänglichen Schadensstellen mitsamt Klebetechnik lernen die Teilnehmer kennen. Darüber hinaus werden sie umfassend über die Kursunterlagen, Preislisten und Hagelschadenkalkulation aufgeklärt. Einen weiteren Schwerpunkt stellt der Umgang mit der Abwicklung von Versicherungsschäden dar. Abschließend erhalten die Kursteilnehmer das Zertifikat zum Dellentechniker einschließlich Werkzeugausstattung.

Weiterführende Informationen und Termine zu kostenfreien Infotagen, die regelmäßig vor Ort stattfinden, erhalten Interessenten auf der Unternehmenswebsite.

Weitere Informationen über Dellen Müller in Goldbach erhalten Sie telefonisch unter +49 (171) / 584 27 27 oder online unter www.dellen-mueller.de

Dellen Müller bietet die staatlich anerkannte Ausbildung zum Beulendoktor bzw. Dellentechniker. In kleinen, individuellen Seminargruppen werden das Erlernen von Ausbeultechniken, das Erkennen unterschiedlichster Dellenarten und die Smart Repair Ausbildung angeboten. Die Ausbildung erfolgt praktisch, direkt am Kfz. Bereits seit 1994 liegt der Ausbildungsfokus von Dellen Müller auf dem Gebiet der Dellentechnik. Im Lackschadenfreien Ausbeulhandwerk sind die berufsbildenden Ausbildungsmaßnahmen von der Arge, BFA und der Bundesagentur für Arbeit anerkannt.

Dellen Müller
Thomas Müller