Facilitator Training Deutschland 2015

NEU: MODERATIO Young Certified Facilitator (MCF) ®

Facilitator Training Deutschland 2015

Facilitator Training

„Wenn Kommunikation der Klebstoff ist, der Organisationen zusammenhält, dann ist jedes Meeting eine Tube Klebstoff.“ meint der Moderationsexperte Josef W. Seifert. Allzu leicht kommt man als Berufseinsteiger an so eine „Tube Klebstoff“. Der Chef möchte, dass man ein Meeting vorbereitet, die Teilnehmer adäquat einlädt, den Raum perfekt vorbereitet und ja und was noch und wie überhaupt? Das Training zur „SixSteps® Facilitation“ vermittelt in 3×3 Tagen das Know-how zur Vorbereitung und Leitung von Besprechungen und Workshops sowie – und das ist die Besonderheit an dieser Ausbildung für Young Professionals – auch gleich für die Präsentation in und Moderation von Online-Meetings.

Die 3x3kompakt®-Ausbildung startet am 22.-24.07.2015 // Weitere Informationen im Internet unter: http://www.young-certified-facilitator.com

MODERATIO® ist eine 1985 gegründete Unternehmensberatung für BusinessModeration mit den Unternehmensbereichen MODERATIO CONSULTING und MODERATIO AKADEMIE und den Standorten Frankfurt, Hamburg, Ingolstadt, Lissabon, Magdeburg, München, Passau und Wien.
MODERATIO CONSULTING berät und moderiert zu Changemanagement und Teamoptimierung von Fragen zur Strategieentwicklung bis zur Konfliktklärung und Unternehmenskulturentwicklung.
MODERATIO AKADEMIE steht für sehr konkretes How-to-do-Training in allen Bereichen professioneller Moderation, sowohl klassische Moderation als auch DigitalModeration.

MODERATIO
Dr. Gerlinde Bühner