Fahrradtaschen für den Frühling und fürs Osternest

CAROKISSEN lanciert handgefairtigte Fahrradtaschen mit Mehrwert

Fahrradtaschen für den Frühling und fürs Osternest

CAROKISSEN Fahrradtasche Rosi Heidi

Mannheim, 27. Februar 2018. Mit den Schneeglöckchen und den ersten Sonnenstrahlen kommt die Lust auf Frühling, auf Farbe und aufs Fahrrad. Es ist an der Zeit, das Rad aus dem Keller zu holen, dem Winter ade zu sagen und auf den Drahtesel umzusatteln. Frühlingstauglich wird jedes Fahrrad mit den farbenfrohen Fahrradtaschen von CAROKISSEN. Der Clou: Sollte es nochmal schneien oder regnen bleibt der Tascheninhalt trocken. Die Fahrradtaschen für die Siebensachen sind wasserabweisend und vielseitig einsetzbar – auch als Geschenk zu Ostern bzw. als buntes Osternest.

Die funktionalen Fahrradtaschen aus Wachstuch zeichnen sich durch einzigartiges Design mit K(n)öpfchen aus. Der für CAROKISSEN typische rote Knopf mit Karo macht sie verschließbar. Wegen ihres hochwertigen Materials sind die Taschen leicht zu reinigen und robust. Der Osterhase weiß die wasser- und schmutzabweisenden Wachstuch-Taschen bei seiner Arbeit zu schätzen: „Beim Ostereier-Verstecken werden die Eier und Geschenke auf feuchten Wiesen oft schmutzig. Wenn ich die Allzwecktasche von CAROKISSEN als Osternest verwende, bekomme ich nicht nur gute Laune, sondern die Ostereier werden darin vor Feuchtigkeit geschützt. Matsch und Grasflecken lassen sich abwischen bzw. abwaschen. Außerdem haben die Wachstuch-Taschen für meine Zwecke genau die richtige Größe“. Je nach Bedarf können in den kompakten Allzwecktaschen Ostereier, Flickzeug, Smartphone, Geldbeutel, Schlüssel, Taschentücher, Pausenbrot und -getränk oder andere Kleinigkeiten verstaut werden. Die „Osternester“ können als Handtasche, Clutch oder Gürteltasche verwendet werden. Mit ihren längenverstellbaren und stabilen Klettverschluss-Henkeln lassen sich die Universal-Taschen an der Gürtelschlaufe, am Gepäckträger, Fahrradlenker oder -Rahmen unkompliziert im Handumdrehen befestigen und genauso schnell abnehmen – egal ob Klapprad, Mountainbike, Rennrad oder Hollandrad. RadfahrerInnen sind mit den Fahrradtaschen flexibel und tragen bei Fahrradausflügen oder beim Picknick das Wichtigste bei sich.

Eine Besonderheit haben die qualitativ hochwertigen Fahrradtaschen: Sie sind nachhaltig wie die Fortbewegung mit dem Fahrrad. Gefairtigt werden die Taschen in Deutschland von Menschen mit Handicap. Faire Arbeitsbedingungen und kurze Transportwege sind sichergestellt. Jede Fahrradtasche wird in liebevoller Handarbeit genäht und ist ein Unikat.

Die Fahrradtaschen für Individualisten sind in drei neuen Styles erhältlich: Modell Heidi hat ein rot-weißes Karo-Muster, das türkise Modell Rosi einen floralen Rosen-Print. Die kleine schwarze Fahrradtasche, Modell Chalkboard, kann nach Belieben mit Kreide bemalt werden. Ohne Kreideblässe sieht sie noch vornehmer aus. Ergänzend zu den Wachstuchtaschen gibt es Sattelbezüge, die „Sattelschöner“, und weitere Accessoires rund ums Rad. Erhältlich sind die Fahrradtaschen Heidi, Rosi und Chalkboard ab sofort für 24,90 Euro im Onlineshop unter carokissen.com oder im ausgewählten Einzelhandel.

Mehr nachhaltige und kreative Geschenkideen mit originellen Details und weitere Informationen gibt“s unter www.carokissen.com

Hochauflösende Produktfotos zum Download finden Sie hier >

CAROKISSEN ist ein junges und buntes Geschenke-Label aus Mannheim, das verbindet. Das Sozialunternehmen steht für originelle, funktionale Geschenke mit liebevollen Details, die mit Wortwitz und Augenzwinkern gepaart sind. Gleichzeitg bezeichnet der Markenname das individualisierbare Initialprodukt CAROKISSEN: ein mit dem Kissenkonfigurator personalisierbares Buchstabenkissen mit Karo-Muster, Applikation, Geheimtasche und 4 Knöpfen, die das Kissen erweiterbar machen. Neben hochwertigen Kissen gibt es weitere Produktlinien wie die Fahrradtaschen, „Sattelschöner“ und Fahrrad Accessoires, Glücksbringer, Schmuck und phosphoreszierende ChArmbänder, Wundertüten, Postkarten – auf Wunsch handgeschrieben, Buchstaben-Sticker und Papeteriebedarf. Die meisten der Geschenkartikel werden von Menschen mit körperlichen oder seelischen Einschränkungen in Deutschland gefairtigt.
CAROKISSEN will beim Konsumenten bewusstes Kaufverhalten anregen und einzigartige Geschenke mit Mehrwert produzieren, die wertgeschätzt und nicht als Wegwerfartikel wahrgenommen werden. Die Geschenkartikel sollen allen Beteiligten Freude machen getreu dem Slogan #makePeopleHappy. CAROKISSEN – für alle, die mehr als ein Geschenk möchten.

CAROKISSEN
Carolin Bleisteiner