Familienplanung mit starkem Partner: KWZ Ulm

Viele Paare benötigen zur Erfüllung des natürlichsten Wunsches der Welt professionelle Hilfe

Familienplanung mit starkem Partner: KWZ Ulm

Viele Paare benötigen für einen erfüllten Kinderwunsch professionelle Hilfe. (Bildquelle: © Robert Kneschke – Fotolia)

Viele Paare nicht nur aus der Region sondern auch weit darüber hinaus benötigen zur Erfüllung des vielleicht natürlichsten Wunsches der Welt professionelle Hilfe. Für sie scheint die Erfüllung dieses Wunsches keine Selbstverständlichkeit zu sein. Nicht wenige Paare, die zu dem renommierten Fortpflanzungsmediziner Dr. med. Friedrich Gagsteiger und seinem hoch spezialisierten Team nach Ulm kommen, sind begleitet von Ängsten, von Zweifeln und Schuldgefühlen. Der medizinische Leiter des Kinderwunschzentrums (KWZ) Ulm ist Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe und selbst glücklicher Vater von vier Kindern. Für Dr. Friedrich Gagsteiger ist es eine Herzensangelegenheit, Paaren mit Kinderwunsch dabei zu helfen, schwanger zu werden.

Zentrum für Fruchtbarkeitsstörungen und Hormonerkrankungen: KWZ Ulm

Das Kinderwunschzentrum in Ulm ist ein Zentrum für Beratung, für Diagnostik und Therapie von Fruchtbarkeitsstörungen, hormonellen Erkrankungen und genetischen Sachverhalten. Eine ganzheitliche, individuelle Beratung und Therapie wird von erfahrenen Reproduktionsmedizinern gewährleistet. Die Schwerpunkte bei der Behandlung von unerfülltem Kinderwunsch im Kinderwunschzentrum in Ulm:

– Gynäkologische und andrologische Endokrinologie,
– Diagnose und Therapie bei Fehlgeburten,
– Reproduktionsmedizin mit Kryobiologie.

Vielfältig, die Ursachen einer nicht einsetzenden Schwangerschaft. Unerfüllter Kinderwunsch kann sowohl körperlich-organisch als auch seelisch begründet sein. Nicht immer spielt die Seele so richtig mit, wie sie sollte, ein Aspekt, der allzu oft vernachlässigt wird. Schon allein deshalb ist der persönliche Kontakt, die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt sowie eine ganzheitliche Herangehensweise mit ausschlaggebend für den therapeutischen Erfolg im Kinderwunschzentrum Ulm.

Ganzheitliche Herangehensweise im Kinderwunschzentrum Ulm

Um die Ursache von unerfülltem Kinderwunsch zu ergründen muss das Paar beispielsweise auch in seinem sozialen oder beruflichen Umfeld betrachtet werden. Spielen berufliche Unsicherheiten oder ungesunder Stress eine Rolle? Die Experten der Kinderwunschpraxis gehen neben der klassischen reproduktionsmedizinischen Diagnose auch diesen Fragen nach. Ziel ist ein therapeutischer Weg, der für das Paar so schonend wir irgend möglich ist und dennoch mit größter Wahrscheinlichkeit zum gemeinsamen Ziel führt: Der Erfüllung des Kinderwunsches.

Dr. med. Friedrich Gagsteiger ist Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe und besitzt die fakultative Weiterbildung für gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin sowie für Ärztliches Qualitätsmanagement.

Kinderwunsch-Zentrum Ulm – Stuttgart – Ravensburg
Dr. med. Friedrich Gagsteiger