Familiensommer im Hotel Schwarzschmied

München/Lana, 06. April 2016: Beim Urlaub in Südtirol lösen sich Hektik und Stress in klare Bergluft auf. Das Hotel Schwarzschmied in Lana bietet für den Sommerurlaub ein vielfältiges Programm für Groß und Klein. Mit dem „Hits for Kids“-Angebot sind zahlreiche Kinderaktivitäten gleich inbegriffen.

Das Hotel Schwarzschmied verfügt über 55 Zimmer, die sich auf das Stammhaus, die Schwarzschmied Residence und die Glückschmiede aufteilen. In der 40 Quadratmeter großen Familiensuite finden bis zu fünf Personen Platz. Für Kinder besteht die Möglichkeit, getrennt in einem eigenen Zimmer zu übernachten.

Die alpine Landschaft rund um das Hotel Schwarzschmied bietet diverse Wander- und Ausflugsmöglichkeiten, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkundet werden können. Das Hotel verleiht kostenlos Fahrräder an seine Gäste. Das rege Dorfleben in Lana und die Vielzahl an Sehenswürdigkeiten runden die Freizeitaktivitäten in der Umgebung ab.

Nach einem Ausflug tanken große und kleine Gäste im Spa des Hotels wieder neue Energie. Während sich die Kinder im Indoor- oder Outdoor-Pool vergnügen, entspannen die Eltern im 35 Grad warmen Solebecken oder bei einer Massage mit Susanne Kaufmann Produkten.

Beim Kinderyoga mit Trainerin Steffi werden die Kleinen spielerisch an das eigene Körperbewusstsein herangeführt und lernen dabei tief zu atmen. Durch die Yoga-Stunde nimmt die Konzentrationsfähigkeit der Kinder zu und sie entwickeln ein tiefes Bewusstsein für sich selbst und ihre Umgebung.

Familien, die während ihres Urlaubs Wert auf eine gesunde Ernährung legen, essen im hauseigenen Slow Food Restaurant „La Fucina“. Für Kinder wird ein speziell zubereitetes Essen angeboten. Unterdessen werden die Eltern kulinarisch von Chefkoch Georg Costabei überrascht, der nach dem Slow-Food-Prinzip mit saisonalen und regionalen Zutaten kocht. Abends erwartet Kinder ein Spieleabend, während Eltern Bio-Wein oder andere edle Tropfen genießen, die zum Teil aus der anliegenden Klosterkellerei in Lana stammen.

HITS FOR KIDS Angebot

-Buchbar für einen Aufenthalt zwischen dem 29.05. – 16.07.2016
-7 Nächte inklusive Schwarzschmied Verwöhnleistungen
-Bei einem Aufenthalt ab 7 Nächten schläft ein Kind bis 14 Jahren im Elternzimmer kostenlos
-Yoga für Kinder mit Trainerin Steffi
-Kinderbetreuung in den Ferienzeiten
-Ein Abendessen für Kids
-Spieleabend für Kids

In Lana, umringt von den unzähligen Obstgärten und Weinreben der größten Obstbaugemeinde Südtirols und nur wenige Kilometer von Bozen und Meran entfernt, liegt das Hotel Schwarzschmied. Das seit 1981 als Familienunternehmen geleitete Hotel wurde 2015 umfassend erweitert und beherbergt nun 55 Zimmer und Suiten, 26 davon im neuen Gartenflügel \\\“Glücksschmiede\\\“. Im an das Schwarzschmied angrenzenden Schwarzbauergarten aus dem 17. Jahrhundert wachsen frische Zutaten, die im neuen Hotelrestaurant \\\“La Fucina\\\“ Verwendung finden. Die Inhaber-Familie Dissertori bietet Gästen im Schwarzschmied während ihres Aufenthalts die Gelegenheit dazu, Schmied des eigenen Glückes zu werden. Im ersten Lebenskunst-Hotel Südtirols lassen sich Urlauber von der ausgeglichenen Lebensart der Region inspirieren, um durch Meditation, Kreativität, Bewegung und Entspannung die Kunst zu leben zu erlernen. Weitere Informationen unter www.schwarzschmied.com.

Schwarzschmied
Vanessa Matzick