Feinwerktechnische Bauteile als Basis hochwertiger Baugruppen

Die Engelbert Sellmaier GmbH stellt zertifizierte Feinmechanik her

Die Herstellung mechanischer Baugruppen erfordert ein hohes Maß an Fachwissen und Erfahrung. Der Prozess reicht von der Konzeption und Herstellung der feinwerktechnischen Einzelbauteile bis zur finalen Herstellung der fertigen Baugruppe. Die Engelbert Sellmaier Feinwerktechnik GmbH mit Sitz im Berchtesgadener Land bietet ihren Kunden ein breites Leistungsspektrum aus einer Hand: von der unterstützenden Entwicklung komplexer feinmechanischer Baugruppen bis hin zur Produktion.

Feinmechanische Systeme: vom feinmechanischen Bauteil bis zur kompletten Baugruppe

Die Herstellung einzelner feinmechanischer Bauteile kann auf unterschiedliche Arten vorangetrieben werden. So entstehen die Teile entweder auf Basis genauer Kundenvorgaben oder sie werden von Engelbert Sellmaier selbst entwickelt. Häufig entstehen die Teile auch aufgrund einer gemeinsamen Entwicklungsarbeit. Das erfahrene Team des Messwerke-Herstellers sowie laufende Qualitätskontrollen sind dabei die Garanten für perfekte Ergebnisse im Produktionsprozess.

ISO 9001: 2008-zertifizierter Messwerke-Hersteller

Der hohe Qualitätsanspruch der Engelbert Sellmaier Feinwerktechnik GmbH steht im Mittelpunkt ihrer Unternehmensphilosophie. Dazu dient unter anderem die Zertifizierung mit der EN ISO 9001: 2008; der bedeutendsten und meist verbreiteten Norm im Qualitätsmanagement. Ihre Einhaltung wird jedes Jahr extern überprüft. Der Messwerke-Hersteller versucht permanent, seine feinwerktechnischen Produkte besser zu machen und eigenen Qualitätsstandard zu erhöhen. Engelbert Sellmaier steht mit seinem Namen für die hohe Qualität seiner feinmechanischen Systeme. Interessenten haben die Möglichkeit, ihre Anfragen über die Website des Unternehmens zu platzieren. Die Mitarbeiter des Bischofswiesener Unternehmens beantworten diese Anfragen gerne.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Engelbert Sellmaier Feinwerktechnik GmbH, Bischofswiesen, +49 8652 / 9684-0, http://www.sellmaier.com

Die Engelbert Sellmaier Feinwerktechnik GmbH mit Sitz im südostbayerischen Berchtesgadener Land konzipiert und fertigt von Einzelkomponenten über Baugruppen und Systeme kundenspezifische Lösungen der Feinmechanik und Feinwerktechnik. An zwei voneinander getrennten Produktionsstätten entstehen vorwiegend kleine und mittelgroße Serien, aber auch Großserien in direkter Absprache mit Kunden unterschiedlicher Branchen.

Engelbert Sellmaier Feinwerktechnik GmbH
Engelbert Sellmaier