Ferienwohnungen auf Rügen liegen im Trend

Urlauber verbringen immer mehr Zeit im ruhigen Norden Rügens – Ferienwohnungen sind eine Überlegung wert.

Ferienwohnungen auf Rügen liegen im Trend

Ferienwohnung auf Rügen in Lohme

Rügen, 01. August 2016 – Sommerurlaub an der Ostsee ist für hunderte von Erholungsurlaubern und Familien bereits langjährige Tradition. Einige von ihnen verbringen sogar mehrere Wochenenden oder Kurzurlaube an Deutschlands Stränden. Immer wieder kehren sie an ihren Lieblingsort zurück und mieten sich dafür oft eine Ferienwohnung. Folglich sind viele der Unterkünfte schon lange im Voraus belegt. Eine kurzfristige Reise ist so kaum möglich. Wer schon einmal auf Rügen war, kann dies bestätigen. Neben den klassischen Tourismuszielen Binz und Bergen bekommt man diesen Trend auch andernorts zu spüren. Beinahe ganzjährig erhalten die Gasthäuser, Hotels und Ferienwohnungen der nördlichen Gemeinde Lohme Anfragen von Reisenden. 49.000 Übernachtungen verzeichnet der Ferienort jährlich. Für viele der Besucher aus Hamburg, Hannover, Berlin, Leipzig und Dresden ist Lohme nur rund drei bis vier Stunden entfernt. Da sind erholsame Wochenendtrips ans Wasser naheliegend.

Der Reiz des Ortes liegt vor allem in seiner natürlichen Umgebung und den vielseitigen Freizeitaktivitäten, die den Urlaubern zur Auswahl stehen. Lohme befindet sich direkt neben dem Nationalpark Jasmund, der Naturliebhabern allerlei Wanderrouten vorbei an überwältigenden Kreidekliffs, durch große Buchenwälder und natürlich entlang der meerblauen Ostsee zu bieten hat. Die Wanderwege sind ebenfalls für Radfahrer und Reiter geeignet. Bootsliebhaber finden im Lohmer Yachthafen Liegeplätze vor, um die Insel während ausgedehnter Segeltouren auch vom Meer aus genießen zu können. Diejenigen, die sich in ihrem Urlaub lieber entspannt zurücklehnen oder ein gutes Buch lesen möchten finden sich in der Regel am Strand des Ferienortes wieder. An heißen Sommertagen sorgt das Binnenmeer für eine erfrischende Abkühlung. Auch einen 9-Lochgolfplatz mit direktem Blick auf das Kap Arkona gibt es. Die sportlichen und erholsamen Aktivitäten werden von dem kulturellen Angebot der Gemeinde Lohme passend ergänzt. Im Sommer lockt das Hafenfest mit einer aufregenden Regatta, guter Livemusik und abschließendem Feuerwerk, während verschiedene Museen auch an Regentagen zur Auswahl stehen. Die vielen Restaurants laden derweil mit aktionalen Fischgerichten und variantenreicher Küche zu kleinen kulinarischen Reisen ein.

Für Kapitalanleger ist Lohme daher bereits seit einiger Zeit interessant – auch Ostseeliebhaber kommen mittlerweile auf den Geschmack: „Wir haben bereits erste Ferienwohnungen reserviert und noch einige interessierte Anfragen zu bearbeiten“, sagt der Verkaufsleiter der Dialuxe Projektentwicklung GmbH. Dabei lohnt sich der Kauf einer Ferienwohnung sowohl zur Eigennutzung für Urlaube mit Familie und Freunden, aber auch als interessante Kapitalanlage. Jedes Jahr steigt die Besucherzahl um ca. 3,0%. In nur etwa 800 m Entfernung zur Ostsee bietet das Berlin-Brandenburger Unternehmen Dialuxe Projektentwicklung GmbH Ferienwohnungen an. Die qualitativ hochwertige Ausstattung sorgt auf einer Wohnfläche von etwa jeweils 42 m² und 51 m² für ein modernes, komfortables Feriengefühl. Der Rügener Charme findet sich in Form eines klassischen Reetdachs wieder, wodurch sich die modernen Ferienwohnungen fließend in ihre Umgebung einfügen. Solch ein Feriendomizil sorgt also neben einer garantierten Unterkunft, auch für eine vertraute, heimische Atmosphäre in der eigenen Ferienwohnung.

Hier lesen Sie mehr zum DIALUXE Angebot: Ferienwohnungen Rügen .

Weitere Informationen zu DIALUXE
DIALUXE Projektentwicklung GmbH
August-Conrad-Str. 24-36
D-16761 Hennigsdorf (b. Berlin)
Telefon: +49 (0) 3302 – 20 903 – 33
Fax: +49 (0) 3302 – 20 903 – 31
E-Mail: info@dialuxe.de
Web: www.dialuxe.de

Die DIALUXE Projektentwicklung GmbH steht für den Bau von wirklich individuellen, schlüsselfertigen Massivhäusern im Raum Berlin-Brandenburg und Rügen. Neben der komplett freien Planung des eigenen Hauses in Zusammenarbeit mit den angestellten Architekten des Bauunternehmens, profitieren Bauherren z. B. auch davon, dass sie sich einen Baustoff passend zu ihrem Haus und Wohnort auswählen können. DIALUXE bietet darüber hinaus auch erschlossene Baugrundstücke zum Kauf an. Während des kompletten Planungs- und Bauprozesses steht den Bauherren kompetente Unterstützung zur Seite: Von Architekten über Energie-, Grundstücks- und Finanzierungsberater bis hin zu firmeneigenen Bauleitern werden Bauherren rundum betreut und beraten.

DIALUXE Projektentwicklung GmbH
DIALUXE Geschäftsleitung
August-Conrad-Str. 24-36
D-16761 Hennigsdorf (b. Berlin)