Fertiggaragen von Exklusiv-Garagen: Wirklich sicher ist das Auto letztlich nur in der Garage

Hochwertige Kraftfahrzeuge werden vorzugsweise gestohlen, wenn sie auf der Straße parken.

Entspannt zurücklehnen kann sich, wer eine Fertiggarage von eigen nennt. Das Diebstahlrisiko tendiert gegen Null durch die Hörmann Garagentore, Torantriebe und Handsender. „Wirklich sicher ist das Auto letztlich nur in der Garage“, sagt Dirk Jacob vom Landeskriminalamt Berlin. [1]

Hörmann ist Schrittmacher
Während Diebe von Kraftfahrzeugen mit vielen Modellen ein leichtes Spiel haben, weil sie jeden Schritt zu mehr Sicherheit in kurzer Zeit nachvollziehen, verhält es sich mit codierten Handsendern für Torantriebe von Garagentoren aus dem Hause Hörmann anders. Sie sind unknackbar. Hörmann ist mal wieder Schrittmacher in der Branche und damit ein bewährter und zuverlässiger Kooperationspartner für Exklusiv-Garagen aus Salzuflen. Auf Funkverfahren spezialisierte Wissenschaftler der Ruhr-Universität Bochum erarbeiteten in Kooperation mit Hörmann aus Stadthagen ein Verfahren nach allen modernen Prinzipien der Kryptologie mit einer AES-128-Verschlüsselung. Dieser international verwendete und anerkannte Standard wird auch für das Online-Banking eingesetzt. Um eine verschlüsselte Datei zu knacken, müssten sogar Supercomputer mehrere zehntausend Jahre rechnen. Auch wurden die Sender auf Frequenzmodulation umgestellt. Das erhöht die Zuverlässigkeit und die Reichweite. Nicht zuletzt hat Hörmann eine Statusabfrage integriert. Sie erlaubt es den Garagenbenutzern, auf Knopfdruck abzufragen, ob das Tor geöffnet oder geschlossen ist. Eine Schließfunktion mit Rückmeldung zeigt, ob das Garagentor tatsächlich geschlossen worden ist. Beide Funktionen erhöhen den Bedienkomfort, wenn das Tor nicht in Sichtweite ist. Langfinger wissen das nicht zuletzt aus den Presseverlautbarungen des Herstellers und lassen ihre langen Finger von Hörmann Garagentoren. Der Aufwand an Zeit und Kraft wäre unangemessen hoch, solange es genug leicht zu stehlende Kraftfahrzeuge gibt, die ungeschützt Tag und Nacht auf der Straße stehen.

Exklusiv-Garagen baut seine Marktpräsenz aus
Es ist eine Sache, über vollmundige Wunschvorstellungen von Garagenherstellern zu lesen, aber es ist etwas völlig anderes, mit zufriedenen langjährigen Kunden von Exklusiv-Garagen zu reden, die erbauten Fertiggaragen anzuschauen und dann aus Überzeugung ebenfalls ein Modell aus dem Hause Exklusiv-Garagen zu erstehen. Durch diese Empfehlungen manifestiert sich ein stabiles und solides Wachstum des Herstellers im Garagenbau, das langfristig orientiert ist. Es ist weniger von einzelnen Personen getragen, sondern von einer Geschäftsphilosophie und von einem Betriebsklima, das auch von neuen Mitarbeitern gerne aufgegriffen und weitergetragen wird.

Die Vorgehensweise von Exklusiv-Garagen im Kundenkontakt und im Kundendienst hat sich ebenfalls bewährt. Auf dem Internetauftritt ein Kontaktformular für eine E-Mail-Nachricht zu jeder Tages- und Nachtzeit. Die kostenlose Telefonnummer 0800 785 3785 ist zu den Geschäftszeiten erreichbar, um erste Fragen zu beantworten und den Kontakt zu einem regional zuständigen Fachberater von Exklusiv-Garagen herzustellen. Diese gehen zunächst telefonisch detailliert auf die Wünsche potentieller Bauherren ein. Sobald die Vorstellungen zur Wunschgarage klar formuliert sind, klärt der Fachberater die Voraussetzungen ab. Oft genügt eine Bauanzeige, manchmal muß ein Antrag auf Erteilen einer Baugenehmigung gestellt werden. Beim Zusammenstellen der notwendigen Unterlagen ist der Fachberater behilflich. Schließlich wird der Ortstermin vereinbart, um vor Ort die konkreten Voraussetzungen und Gegegenheiten in der Planung zu berücksichtigen und den Bau der Wunschgarage vorzubereiten.

Quellen:
[1]in/autodiebstaehle-sicher-ist-nur-die-garage/1941232.html
gendesigner.htm
ovideo_exklusiv.html
er_einzelgaragen.htm

Unternehmensinformation
Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit eine führende Position im Garagenbau.et trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.

Exklusiv-Garagen GmbH & Co. KG
Werner Diestelkamp