Festlicher Weihnachtsschmuck mal anders

Suchen Sie nach neuen adventlichen Dekorationsideen abseits des Kranzes aus Tannenzweigen, bestückt mit vier roten Kerzen?
Wald, Wiesen und sogar Werkzeuge dienen hervorragend als Materiallager zur Gestaltung von modernem, auffallendem und auffallend schönem Weihnachtsschmuck.
So kann man vorhandene Dekoration ergänzen oder auch durch kleine Handgriffe wunderbar individualisieren.
Schlichte Christbaumkugeln kann man mit einem Fingerabdruck und ein paar Strichen im Handumdrehen mit einem kleinen Rentier, Weihnachtsmann oder Sternen versehen.
Abgeschnittene Äste und Zweige – gerade von Laubbäumen – dienen, schlicht geschmückt oder mit Lichterketten umwickelt, als Hingucker und moderner, geradliniger Adventsschmuck, den man auch gerne einmal über die Weihnachtszeit hinaus im Einsatz lässt.
Ausrangierte Malerpinsel dienen nach etwas Bearbeitung mit Farbe und Strass bestens als lustige Weihnachtsmänner mit Pinselbart.
Aus mehrfach überkreuzten dünnen Zweigen und etwas Holzleim oder Draht lassen sich tolle und natürliche Sterne für Fenster, Wand und Weihnachtsbaum herstellen. Ist der Stern nicht hundertprozentig symmetrisch, so birgt das einen rustikalen und natürlichen Charme.
Auch der Außenbereich profitiert von etwas handwerklichem Einsatz. Eine große Vase, gefüllt mit Tannenzapfen, Zweigen und einer Lichterkette, ist ein schnell gemachter und effektvoller Hingucker. Kahle Bäume und Sträucher eignen sich hervorragend zum Behängen, Verzieren oder Beleuchten.
Bestehende Außenbeleuchtung kann mit wärmebeständigem Laternenpapier oder Kunststoff in zum Beispiel Sternform überstülpt werden.
Sie merken: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, und es lässt sich noch aus dem ältesten Stofftuch und der letzten Kindersocke eine schöne und persönliche Dekorationsidee zaubern, die sich übrigens auch bestens zum Verschenken eignet.
Wir, der Bau- und Gartenfachmarkt Schug in Adenau wünschen Ihnen eine schöne und erfüllte Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest. Alles Gute und ein gesundes und frohes Jahr 2015!

Schug – Bauen und Wohnen bietet alles für den Heimwerker und Profi rund um die Themen Bauen, Wohnen, Naturstein und Garten. Die Firma wurde 1951 gegründet und ist an zwei Standorten vertreten. In Schuld ist der Baustoff- und Natursteinhandel mit Fuhrpark ansässig und in Adenau der Bau- und Gartenmarkt. Das traditionsreiche Familienunternehmen Schug – Bauen und Wohnen beschäftigt 64 Mitarbeiter und Auszubildende.

Schug – Bauen und Wohnen
Pia Schug