Finanzidee.at – Neue Website bietet Österreichern Tipps und Infos zur Geldanlage

In Zeiten niedriger Zinsen sind Informationen über die unterschiedlichen Formen der Geldanlage besonders wichtig. Auf der neuen Webseite finanzidee.at finden Österreicher Grundlagenwissen und Tipps rund um das Thema.

Wien, 19.12.2014. Wie das Geld in Niedrigzinsenzeiten richtig anlegen? Wer nach Informationen zur Geldanlage jenseits des Sparbuchs sucht, ist bei http://finanzidee.at an der richtigen Adresse. Grundlagenwissen und Tipps zu Anlageformen sind hier übersichtlich und verständlich aufbereitet.

Alles zu Anlageformen – ob Aktien, feste Renditen oder Immobilien

Die neue Internetseite ist übersichtlich und gut navigierbar in vier Themenkomplexe unterteilt:
– Aktien/Fonds/Anleihen
– feste Renditen
– Immobilien/Sachwerte
– nachhaltige Anlageformen
Die Autoren gehen in gut verständlichen Artikeln auf Grundlagenwissen und aktuelle Entwicklungen ein – mit besonderem Fokus auf Österreich, aber auch mit Blick auf die Finanzmärkte über die Landesgrenzen hinaus. Die Leser sollen so den notwendigen Wissensstand erlangen, um in Finanzangelegenheiten die richtigen Fragen zu stellen und die richtige Balance zwischen attraktiver Rendite und Anlagerisiko zu finden.

Einfache Navigation, verständliche Themenaufarbeitung

Der Nutzer findet sich auf http://finanzidee.at auf Anhieb und intuitiv zurecht. Über die Menüpunkte lassen sich die Artikel zu den Themenkomplexen direkt aufrufen. Um einen Beitrag zu einem bestimmten Thema zu finden, einfach die Suchmaske nutzen. Die Redaktion betreut kontinuierlich die Internetseite und aktualisiert die Inhalte. Neueste Entwicklungen werden so zeitnah thematisiert und erklärt.

Testroom GmbH
Andreas Fey