Firmenverzeichnis

Branchenbuch

Firmenverzeichnis

Was Blogs sind und wie Sie Ihnen helfen, im Netz sichtbarer zu werden

Ein Blog wurden früher „Online-Tagebücher“ genannt. Erst später entstand der Begriff „Verzeichnis“ aus dem Wort Web-Log, das sich aus World Wide Web und Log (zu Deutsch „Logbuch“) zusammensetzt. Zu Beginn schrieb meist ein Autor seinen eigenen Beitrag und stellte fast täglich neue Einträge ins Netz. Mittlerweile schreiben ganze Autorenteams an Blogs und immer mehr Unternehmen haben eigene Blogs im Internet, die von Mitarbeiterteams bearbeitet werden.

In einem Blog werden üblicherweise nicht nur Texte, sondern auch Bilder und Videos veröffentlicht. Es ist eine multimediale Plattform, die den Besucher meist nicht nur informieren, sondern auch unterhalten soll.

Die Inhalte der Blogs gestalten sich recht unterschiedlich. Es gibt viele Hobby-Blogger, die sich für eines oder mehrere Themen so sehr interessieren, dass sie fast täglich etwas dazu veröffentlichen können. Auch findet man viele private Blogs, die tatsächlich an ein Tagebuch in digitaler Form erinnern. Weiterhin gibt es die Expertenblogs, die meistens viele Tipps und Hinweise für die Leser des Blogs enthalten, teils werden über die Kommentarfunktion auch Diskussionen mit anderen Experten geführt.

Unternehmensblogs dienen der Information und Unterhaltung des Kunden, es geht hier um Kommunikation und Einbindung der Besucher in den Blog. Meistens sind die Kommentarfunktionen für die Leser freigeschaltet. Auf diese Weise können die Betreiber des Blogs erfahren, was die Kunden des Unternehmens bewegt, was sie mögen und was sie vielleicht verärgert hat. Auf all dies kann durch aufmerksame Mitarbeiter dann umgehend reagiert werden.

Auch die kurzen Blogs auf dem BWF-Firmenverzeichnis dienen der Kommunikation. Sie vermitteln relevante Informationen über die Unternehmen und geben dem Besucher die Möglichkeit, Kontakt zu dem jeweiligen Unternehmen aufzunehmen – telefonisch, per E-Mail oder durch den Besuch der Homepage. Die BWF-Blogs leiten also die Kommunikation ein, die die Unternehmen dann mit ihren Kunden weiterführen können.

Was bedeutet es für Sie, dass das BWF Firmenverzeichnis mit dem Zertifikat „Best of 2012“ der Initiative Mittelstand ausgezeichnet wurde?

Die „Initiative Mittelstand“ dient der Unterstützung des Mittelstandes in Deutschland. Aus diesem Grund werden Innovationen gefördert. Dazu gehört auch die jährliche Ausschreibung des „Innovationspreises-IT“, der auf der CeBit verliehen wird. Hier können sich Unternehmen bewerben, die kluge IT-Lösungen und -Produkte für den Mittelstand entwickelt haben.

Eine hochkarätig besetzte Fachjury wertet die eingereichten Vorschläge aus und kürt die Sieger in den verschiedenen Kategorien. Ausgezeichnet werden Innovationen, die folgende Kriterien erfüllen: Sie müssen für den Mittelstand geeignet, innovativ und zukunftsorientiert sein.

Was bedeutet das für Sie? Was bedeutet die Auszeichnung wirklich?

Zum einen die Sicherheit, dass eine fachkundige Jury das BWF Firmenverzeichnis geprüft und für wertvoll befunden hat. Zum anderen profitieren auch Sie mit Ihrem Eintrag von der medialen Aufmerksamkeit, die das Firmenverzeichnis erhält, in dem auch Ihr Angebot zu finden ist.

Was bedeutet die Auszeichnung

Also was bedeuten die Auszeichnung ? Sie zeigen das 300 verschiedene Proffessoren und Branchenkenner und die IHK sowie andere Wirtschaftsexperten bis hin zur Bundesregierung, dem IBM Deutschland und der VDI was verband Deutscher Ingeneure dieses Projekt mit dem Predikat Genial bewertet haben.

Was bedeutet die Auszeichnung

Durch die hohe Kundenzufriedenheit, die zahlreichen Auszeichnungen, meinen positiven Erfahrungen mit dem Familien- und Freizeitportal www.bigworldfamily.com sowie nach langen Recherchen im Internet wurde der Wunsch nach einem neuen Portal sowie die Idee nach einer außergewöhnlichen Lösung für Unternehmer, Freiberufler, Networker, Privatpersonen u.v.m. immer stärker. Ich wollte für den Kunden, für den Interessenten eine außergewöhnliche und interessante Werbung – für einen kleinen Geldbetrag – starten.

Was bedeutet die Auszeichnung

Wenn man diese Idee auf den richtigen Weg bringt, wenn man es richtig vermarktet, dann kommen die Unternehmer in den Suchmaschinen sehr weit nach vorne. Ich beschloss eine Blogseite aufzubauen und parallel dazu ein Firmenverzeichnis – www.bwf-firmenverzeichnis.de. Dieses Projekt ist eine Kombination zwischen Blog und Webkatalog.

Was bedeutet die Auszeichnung

Relevante Faktoren für den Erfolg im Internet sind hochwertige Informationsinhalte. Hier sind zwei Punkte am wichtigsten: erstens die Position in den Suchergebnissen von Google zu einem wichtigen Keyword und zweitens die Anzahl der Suchanfragen zu dem Keyword. Für unser Portal und damit auch für die Unternehmer in unserem Firmenverzeichnis ist es also wichtig – unter den für uns und dem Kunden wichtigen Keywords – in Google gefunden zu werden.

Was bedeutet die Auszeichnung

Diese ehrgeizigen Ziele – die Informationsinhalte mit den richtigen Keywords zu bestücken und das für jeden Unternehmer der sich in unserem Portal präsentiert – daran arbeiten wir täglich und diesen anspruchsvollen Qualitätsstandard bieten wir unseren Kunden in unserem Firmenverzeichnisportal an.

Die einzige Firmenverzeichnis Plattform mit Videoclips, Firmenproduktvideo und Keyword sowie Landingpage original Lizenz durch unsere Auszeichnungen. Wir sind das original.

Unsere Firma – BWF Media Entertainment – hat sich mit seinem neuen Onlineportal „bwf-firmenverzeichnis.de“, ein seit 2011 bundesweit sehr erfolgreich agierendes Internetportal für Händler – Unternehmer – Selbständige – Agenturen – Networker – Akademiker – Privatpersonen – Vereine – Außendienstler, uvm. – zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt.
Das Portal wurde im Dezember 2011 von Herrn Uwe Nolte (Geschäftsführer und leitender Redakteur) in Brilon, NRW gegründet.

BWF Media Group
Uwe Nolte & Björn Rink