Fit für den Wintersport mit Magdalena Neuner und Felix Neureuther

Alpiner Trainingsspaß im eigenen Wohnzimmer.

Fit für den Wintersport mit Magdalena Neuner und Felix Neureuther

Unit Production Media Company präsentiert ein Winterfit-Workout mit hochkarätigen Pisten-Profis!
Die klassische Skigymnastik erfährt eine Verjüngungskur – zum modernen, zeitgemäßen Workout für Skifahrer und Snowboarder:
Magdalena Neuner und Felix Neureuther präsentieren ein 4-Wochen-Programm, das Männer und Frauen gleichermaßen „Fit für den Wintersport“ macht. Das stufenweise Aufbau-Training von Fitness-Expertin Michaela Süßbauer ist speziell auf die besonderen Anforderungen beim Wintersport abgestimmt und fördert Ausdauer, Koordination und Balance sowie die Kraft im Rücken und in den Beinen. Geeignet ist das Programm für jeden – egal ob Einsteiger oder erfahrene Skifahrer und Snowboarder.

Alpine Indoor-Fitness
Beim Wintersport wird der Bewegungsapparat auf vielfältige Weise beansprucht. Der Start in die Skisaison gelingt umso besser, je gezielter im Vorfeld trainiert wird. Davon können auch die Biathlon-Expertin Magdalena Neuner und der prominente Skirennläufer Felix Neureuther ein Lied singen und zeigen deshalb ein alpines Übungsprogramm für zu Hause. „Wenn jemand anfängt, mit der DVD zu trainieren, kann er sich auf alle Fälle auf eine Menge Spaß und Anstrengung freuen!“, so Felix Neureuther im Interview auf der DVD.
In vier Stufen wird das Aufbautraining Woche für Woche intensiviert, um spezielle Übungen erweitert und im Verlauf von 45 auf 70 Minuten gesteigert. Neben den Klassikern Hüpfen, Wedeln und Springen für die Beinmuskulatur kommen auch die Arme und die Core- Muskulatur nicht zu kurz. Elemente aus dem Cardio-Training stärken das Herz-Kreislauf- System und sorgen für viel Durchhaltevermögen auf der Piste.

Der 4-Wochen-Fitness-Trainingsplan sorgt für:
– viel Ausdauer
– Koordination und Balance
– Kraft im Rücken und in den Beinen

Stabil und sicher auf die Piste
Der Erfolg des Fitness-Programms mit Magdalena Neuner und Felix Neureuther beruht auf seiner stufenweisen Steigerung. Durch das behutsame Aufbau-Training wird ein nachhaltiger Trainingseffekt erzielt, um Muskelkater und Konditions-Tiefs zu vermeiden sowie das Verletzungsrisiko zu senken. Bei regelmäßiger Ausführung der Übungen wird spürbar mehr Stabilität und Sicherheit auf den Skiern erreicht, die Gelenke werden entlastet und der Bewegungsstil verbessert sich. „Bei dem Programm werdet ihr richtig gut vorbereitet auf die Piste“, so Magdalena Neuners Trainings-Fazit.

Über Magdalena Neuner
Magdalena Neuner gehört zu den beliebtesten und bekanntesten Sportlerinnen Deutschlands. Mit neun Jahren kam sie zum Biathlon und wurde die erfolgreichste Biathletin aller Zeiten. Zwölf Mal holte sie den Weltmeister-Titel und zwei Mal Olympia-Gold. Im Jahr 2012 beendete sie ihre aktive Karriere und ist seitdem auf vielfältige Weise als Sport- und Fitnessexpertin präsent. Das Jahr 2014 steht im Zeichen der Familie: Im März gab „Gold- Lena“ ihrem Freund Josef „Seppi“ Holzer das Ja-Wort, Ende Mai kam ihre Tochter Verena Anna zur Welt.

Weitere Infos & Kontakt:
www.magdalena-neuner.de

Über Felix Neureuther
Felix Neureuther wurde als Sohn der Skilegenden Rosi Mittermaier und Christian Neureuther das Skifahren quasi in die Wiege gelegt. Insgesamt neun Weltcup- und viele weitere Siege konnte der charismatische Skirennläufer bisher verbuchen, dessen Hauptdisziplinen Slalom, Riesenslalom und Kombination sind. Er bekam eine WM-Silbermedaille im Slalom bei der Ski- WM 2013 und wurde Teamweltmeister bei der Ski-WM 2009. Im Winter 2012/2013 gründete Felix Neureuther in Kooperation mit der SportScheck Skischule die „Felix Neureuther Ski Academy“, bei der Kinder und Jugendliche nach seinem ganzheitlichen Trainingskonzept unterrichtet werden.
Weitere Infos & Kontakt:
www.felix-neureuther.de

Bildformat: 16:9
Länder-Code: PAL-0
Tonformat: Stereo 2.0
Laufzeit: ca. 88 Min.
Disc-Type: DVD 9

Die DVD ist ab dem 24. Oktober 2014 im Handel oder über www.fitnessRAUM-shop.de erhältlich.

Die UPMC GmbH produziert und vermarktet seit vielen Jahren sehr erfolgreich hochwertige Fitness-DVDs. Sie haben bereits mit Kunden und Zeitschriften wie Fit For Fun, Vital, BRIGITTE, Weight Watchers und dem GU-Verlag zusammen gearbeitet. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.upmc.de oder unter www.fitnessRAUM.de, dem neuen Online-Fitness-Studio mit ca. 300 Kursen.

Unit Production Media Company GmbH
Herr Christiane Haase