Fleur de Sel als ideales Weihnachtsgeschenk

Für Unternehmen und Privatpersonen ist das kostbare Meersalz ein aufmerksamkeitsstarkes und außergewöhnliches Geschenk.

Frank Scharnowski und Nils Neumann haben mit der Fleur de Sel Kampagne eine Möglichkeit geschaffen, hochwertiges Fleur de Sel zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. In kleinen und großen Mengen können Interessenten das Salz direkt über die Website ordern.

Das Kampagnenprinzip stammt von Prof. Günter Faltin, der im Jahr 1985 die Teekampagne initiierte und heute als Business Angel und Coach diverser Start-ups fungiert. Die Idee basiert darauf, Kostenvorteile, die u. a. durch kostengünstigen Einkauf direkt beim Hersteller, Großverpackungen und Online-Verkauf entstehen, unmittelbar an den Verbraucher weitergeben zu können. Die Fleur de Sel Kampagne wurde 2010 ins Leben gerufen.

Aufwendige Ernte von Hand

Das im Rahmen der Kampagne angebotene Fleur de Sel (dt. „Salzblume“) wird auf der französischen Insel Ile de Ré angebaut und von Hand nach einem sehr aufwendigen Verfahren geerntet. Das Salz entsteht nur an windstillen, heißen Sommertagen und wird regelmäßig in den Abendstunden mit einer Holzschaufel abgeschöpft. Durch das schonende Verfahren weist Fleur de Sel eine gewisse Restfeuchte auf. So entsteht ein Spitzensalz mit einem feinen und milden Geschmack.

Internationale Spitzenköche setzen auf Fleur de Sel

Das Fleur de Sel von der Ile de Ré wurde bereits im „Guide Vert Charente-Maritime“ von Michelin erwähnt und wird von vielen Spitzenköchen eingesetzt. Das Salz ist praktisch ewig haltbar und kann deshalb auch von ambitionierten Hobbyköchen bedenkenlos in größeren Mengen eingekauft werden. Im Rahmen der Fleur de Sel Kampagne sind ebenfalls kleinere Mengen im Designglas oder Meersalzstreuer erhältlich, die sich ideal als Werbegeschenk für Unternehmen eignen.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Frank Scharnowski & Nils Neumann Feine Waren GbR, Hannover, Telefon: +49 (0)511/16580015, http://www.fleur-de-sel-kampagne.de.

Die Fleur de Sel Kampagne bietet die Möglichkeit, das hochwertige Meersalz zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis kaufen zu können. Basierend auf der Kampagnenidee von Prof. Günter Faltin bietet die Frank Scharnowski & Nils Neumann Feine Waren GbR seit 2010 Fleur de Sel von der französischen Ile de Ré über einen eigenen Onlineshop an. Das hochwertige Salz ist aufgrund seines milden und feinwürzigen Geschmacks auch bei Spitzenköchen beliebt und eignet sich ebenso als Werbegeschenk oder als Präsent für besondere Anlässe wie Geburtstag oder Hochzeit.

Kontakt:
Fleur de Sel Kampagne Feine Waren GbR – Frank Scharnowski & Nils Neumann