Fliegender Galoppwechsel und geklonte Pferde

Aktuelle Themen des Pferdesports in der „Reiter Revue International“

Fliegender Galoppwechsel und geklonte Pferde

Reiter Revue International, September-Ausgabe

Manche Pferde sind Naturtalente, andere scheinen beinahe ihre Beine zu verknoten, wenn die fliegenden Galoppwechsel gefordert sind. Doch wie bringt man seinem Vierbeiner den entscheidenden Umsprung bei? „Reiter Revue International“ geht der „Wechselwirkung“ auf den Grund, lässt Experten zu Wort kommen und gibt Tipps, wie der fliegende Wechsel für Pferd und Reiter gelingt.

Außerdem im Brennpunkt: Mit den Klonen zu Gold? „Reiter Revue International“ berichtet über die Entscheidung des Weltreiterverbandes bei seiner Frühjahrstagung in Lausanne, die ab sofort den Sport für Klone und deren Nachkommen zulässt. Dr. Cornelia Dreyer-Rendelsmann, Sachverständige für Zucht und Haltung von Pferden, erläutert Vor- und Nachteile und lässt Reiter und Züchter zu Wort kommen.

Natürlich wirft „Reiter Revue International“ einen Blick zurück auf die Olympischen Spiele in London und verlost drei Reiter-Revue-Caps – handsigniert von den deutschen Top-Reitern.

In der DVD zum Heft lernen die Leser zudem das Olympiapferd Lambrasco kennen, sie erleben ein Fitnesstraining für Reiter und erfahren, wie Reiten als Schulfach abläuft.

Die September-Ausgabe „Reiter Revue International“ mit DVD erscheint am 22. August.

Der Landwirtschaftsverlag publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit über 20 Fach- und Special-Interest-Titeln ist er der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien.

Kontakt:
Landwirtschaftsverlag GmbH