Flitzschnell ans Ziel. flitzbike-Modell P18/S45 gewinnt beim ISPO-Pedelec-Rennen 2013 in München

Harter Praxiseinsatz auf der ISPO-BIKE: Mit dem 45 km/h schnellen flitzbike P18/S45 zum Sieg

Starker Antrieb leicht gemacht – das Flitzbike P18/S45 auf dem Parcours.

Das flitzbike P18/S45 ist Gewinner des E-Bike und Pedelec Rennen „Pedals of Power“ der diesjährigen ISPO-BIKE. In der Klasse „e45 – S-Pedelecs und E-Bikes bis 45 km/h Motorunterstützung“ überquerte das kraftvollste Modell der oberschwäbischen Rad-Manufaktur als erstes die Ziellinie. Ausgestattet mit einer leistungsstärkeren Version des bewährten Motors Go SwissDrive Systems lassen sich mit dem Flitzer mühelos Geschwindigkeiten bis zu 45 km/h erreichen – eine entsprechende Fahrerlaubnis vorausgesetzt.

Die ISPO-Besucher waren vom Fahrerlebnis auf dem Kraftpaket durchweg begeistert. Der starke Antrieb mit 500 Watt und mehr als 40 Nm, aber auch die Ausstattung mit dem wartungsarmen und unverwüstlichen Pinion-Getriebe P1.18 und dem Riemenantrieb von Gates Carbon Drives Systems ließen Fahrerinnen und Fahrer leicht, schnell und vor allem sicher über den Parcour huschen. Ebenso beeindruckte auch der mit hölzernen Felgen und Schutzblechen ausgestattete „Wooden Racer“ das Publikum. Die Holzfelgen sind nicht nur ein ästhetischer Blickfang, sondern können sich in Stabilität und Alltagstauglichkeit mit jedem Metalllaufrad messen und erlauben angenehm leichtgefederte Fahrten.

„Wir fertigen unsere Modelle per Hand mit hochwertigen, langlebigen und wartungsarmen Komponenten. Das Ergebnis unserer Arbeit ist ein unvergleichliches Fahrgefühl: mühelos, einfach, solide und sicher,“ so Pasquale Mennig, Leiter Marketing und Vertrieb der flitzbike GmbH.

Bildrechte: Flitzbike

Flitzbike GmbH