Focus Money zeichnet kautionsfrei.de als beste Mietkautionspolice aus

In der Kategorie „Bürgschaft ohne auf erstes Anfordern“ hat sich kautionsfrei.de an die Spitze gesetzt

Focus Money zeichnet kautionsfrei.de als beste Mietkautionspolice aus

kautionsfrei.de Logo (Bildquelle: @kautionsfrei.de)

Berlin, 21.03.2016 – Im Auftrag von FOCUS MONEY hat das Deutsche Finanz-Service Institut (DFSI) fünf deutsche Anbieter von Mietkautionsbürgschaften auf Herz und Nieren geprüft, um herauszufinden, welche von ihnen ein Gewinn für den Verbraucher ist. In der Kategorie „Bürgschaft ohne auf erstes Anfordern“ hat die plusForta GmbH sich mit ihrem Produkt kautionsfrei.de an die Spitze gesetzt und wurde dafür von Focus Money als beste Mietkautionspolice ausgezeichnet. So konnte das Unternehmen vor allem bei der Preisgestaltung wie auch bei den Tarifmerkmalen punkten. Kunden, die die Mietkautionsbürgschaft in Anspruch nehmen, müssen keine zusätzlichen Kosten befürchten, da kautionsfrei.de über den Jahresbeitrag hinaus keine zusätzlichen Gebühren verlangt. Diese Transparenz und vor allem auch die Kundenorientierung zeigen sich zudem in den von FOCUS MONEY positiv bewerteten Aspekten wie dem 24-Stunden-Servicetelefon, der taggenauen Abrechnung und auch bei der zügigen Zustellung der Bürgschaftsurkunde. Mit dem Testurteil von FOCUS MONEY sieht sich das Düsseldorfer Unternehmen erneut in seiner Arbeit bestätigt.

„Unser Produkt kautionsfrei.de ist inzwischen seit knapp sieben Jahren auf dem Markt. Wir arbeiten jeden Tag aufs Neue daran, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, sodass sie sich um das Thema Mietkaution keine Sorgen mehr machen müssen“, sagt Robert Litwak, Geschäftsführer der plusForta GmbH. Er führt aus: „Wir freuen uns sehr über das Siegel von Focus Money, denn es bestätigt unsere Arbeit.“

Das Thema Mietkautionsbürgschaft ist aktueller denn je, da die Mietpreisbremse sich zunehmend als zahnloser Tiger herausstellt. Obwohl den Mietern eine Deckelung der Preise versprochen wurde, sehen sie sich insbesondere in den Großstädten mit immer größeren Problemen bei der Wohnungssuche konfrontiert. Das monatliche Einkommen bleibt annähernd gleich, aber die Kosten für die Wohnung steigen. Um sich dennoch bei einem Umzug nicht vollkommen finanziell zu verausgaben, erspart die Mietkautionsbürgschaft von kautionsfrei.de den Mietern die Bargeldausgabe für die Mietsicherheit, die sich auf immerhin bis zu drei Nettokaltmieten belaufen kann.

Über kautionsfrei.de:
kautionsfrei.de (plusForta GmbH) gehört zu den marktführenden Anbietern von Mietkautionsbürgschaften in Deutschland. Durch die Mietkautionsbürgschaft entfällt die Hinterlegung der Barkaution. Dadurch wird der Mieter finanziell entlastet und die Entscheidung für eine neue Mietwohnung erleichtert. Außerdem erhält der Vermieter eine höhere Sicherheit, als mit der herkömmlichen Mietkaution, bei gleichzeitiger Reduzierung des Verwaltungsaufwandes. Die teure und umständliche Bonitätsprüfung übernimmt die plusForta GmbH (kautionsfrei.de).
2008 wurde die plusForta GmbH von der SchneiderGolling & Cie. Beteiligungsgesellschaft mbH und der Capitol Immobilien GmbH in Düsseldorf gegründet. Mit über 2.000 namhaften Kooperationspartnern der Immobilien-, Finanz- und Versicherungsbranche ist das Unternehmen bundesweit vernetzt.

Firmenkontakt
plusForta GmbH
Robert Litwak
Talstraße 24
40217 Düsseldorf

presse@kautionsfrei.de
http://www.kautionsfrei.de

Pressekontakt
m3 PR
Maren Fliegner
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
030/23 45 66 75
info@m3-pr.de
http://www.m3-pr.de