ForexInnovation und CitiFX TradeStream starten Partnerschaft für institutionelle MT4-Trading-Lösungen

Hamburg, London, 15. Mai 2014 – Die Hamburger ForexInnovation GmbH und CitiFX TradeStream arbeiten ab heute bei automatisierten Trading-Lösungen für den MetaTrader 4 zusammen. Die Partnerschaft bietet institutionellen und privaten Kunden den Zugang zu Handelsstrategien von ForexInnovation und die technische Expertise von TradeStream über einen CitiFX Margin Trading – Konto.

CitiFX TradeStream bietet dabei Händlern den Zugang zu institutioneller Liquidität, welche von ausgewählten Top-Tier Banken wie auch der Citi selber bezogen wird. Dabei kann die Citi auch gleichzeitig als direkter Handelspartner genutzt werden. Das CitiFX TradeStream-Team verfügt über eine breite Expertise in Bezug auf verschiedenste MT4-Setups.

„Der Fokus von ForexInnovation auf die Entwicklung algorithmischer Handelslösungen erfordert einen starken Partner, der zuverlässige und kontinuierliche Liquidität für einen institutionellen MT4-Set-up mit niedrigen Latenzzeiten bereitstellt und als Handelspartner gleichzeitig eine führende internationale Bank ist. Wir freuen uns, die Anforderungen, welche ForexInnovation stellt, erfüllen zu können und dadurch das weitere Wachstum des Geschäfts zu unterstützen,“ kommentiert Sasha Serebrinsky, verantwortlich für das Citi FX Margin Trading-Geschäft für Europa.

„Das technische Set-up von CitiFX TradeStream mit MT4 bietet eine beispiellose und leistungsstarke Kombination für unseren algorithmischen Handel“, so Thomas Rosenkranz, CEO und Gründer von ForexInnovation. „Der Zugang zur ausgezeichneten Liquidität durch CitiFX TradeStream gibt uns einen bedeutenden Vorteil für ein verlässliches automatisiertes Trading und bietet eine schnelle und stabile Integration unserer Software durch die MT4-Plattform“.

„Wir haben mit Citi bereits viel Erfahrung gesammelt und den MT4-Handel über CitiFX TradeStream intensiv getestet sowie mit unzähligen anderen Handelshäusern verglichen“, so Alexander Klingelhöfer, Co-Gründer des Unternehmens. „Die hohe Ausführungsgeschwindigkeit, niedrige Latenzzeiten, Margin und Spread in Kombination mit der professionellen Arbeitsweise einer renommierten Top-Tier-Bank geben uns ein ideales Set-up für den automatisierten Handel. Gepaart mit der Sicherheit und dem Schutz, den die Citi-Beziehung mit sich bringt, bietet dies entscheidende Vorteile für unsere Kunden“.

Wenn Sie mehr über den institutionellen Handel mit MT4 erfahren möchten, klicken Sie hier: http://www.citifxtradestream.com/MT4/
Bildquelle:

ForexInnovation ist Spezialist für den automatisierten Devisenhandel und bietet neben eigenen algorithmischen Handelssystemen ein breites Kompetenzspektrum für das automatisierte Trading. Die Ursprünge des Unternehmens liegen in der Metatrader4 – Entwicklung und Programmierung. ForexInnovation konzentriert sich mittlerweile auf die Erforschung und Entwicklung von neuen Strategien und Algorithmen mittels der eigenen Trading Development Suite (TDS). Der eigentliche Handel erfolgt weiterhin über MT4 oder alternative FIX-API. Die ForexInnovation GmbH betreibt die Anlage- und Abschlussvermittlung als gebundener Agent im Sinne des §2 Abs. 10 Satz 1 KWG ausschließlich im Auftrag und unter der Haftung der HPM Hanseatische Portfoliomanagement GmbH, Fährhausstrasse 8, 22085 Hamburg.

ForexInnovation GmbH
Alexander Klingelhöfer