Fotostudio Ulrich Dohle: Professionelle Industriefotografie in Köln, Bonn und der Eifel

Industriefotografen müssen neben handwerklichem Know-how und viel Kreativität auch ein hohes Maß an technischem Verständnis mitbringen. Viele Unternehmen aus dem Kölner Raum vertrauen hier auf die Erfahrung des Bad Honnefer Fotografen Ulrich Dohle.

Fotostudio Ulrich Dohle: Professionelle Industriefotografie in Köln, Bonn und der Eifel

Von haushohen Transformatoren bis zu winzigen Modellautos: In seinen vielen Jahren als Produktfotograf und Industriefotograf hatte Ulrich Dohle schon die unterschiedlichsten Objekte vor der Kamera. Zahlreiche Unternehmen aus ganz Deutschland setzen auf das kreative Geschick des Fotografen aus Bad Honnef, mit dem er auch komplizierte technische Details verständlich in Szene setzt. Meistens fotografiert Ulrich Dohle jedoch in der Region rund um Köln und Bonn, doch auch in Koblenz, Gerolstein, Mayen und Bad Münstereifel sind die Künste des Industriefotografen regelmäßig gefragt.

Industriefotografie ist wichtiger Bestandteil des Marketings

„Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ – so abgedroschen diese Weisheit auch klingen mag: Bei komplexen und erklärungsintensiven Produkten trifft sie zu, kann doch ein begabter Industriefotograf mit einem guten Foto mehr darstellen und erklären als eine seitenlange Produktbeschreibung. Doch auch die Industriefotografie erfordert vom Fotografen viel Flexibilität, müssen die Bilder doch je nach vorgesehenem Einsatzzweck häufig unterschiedlich wirken. Für Kataloge und Anleitungen eher nüchtern erklärend, für Plakate, Unternehmensbroschüren oder die Firmenhomepage auch schon mal spannend verfremdet.

Retusche am Computer macht Bilder aus Industrieanlagen erst perfekt

Anders als im Fotostudio, in dem sich der Fotograf ideale Bedingungen für perfekte Produktfotos schaffen kann, trifft der Industriefotograf in Betrieben selten auf optimale Bedingungen. Staub, Dreck, alte Maschinen, unordentliche Lager – hier gilt es dann später am Computer viel zu verbessern. Auch Ulrich Dohle verbringt nach einem Fotoshooting in einer Industrieanlage häufig noch viele Stunden an seinem Rechner im Studio in Bad Honnef, um per Bildretusche das Beste aus seinen Aufnahmen heraus zu holen.

Beispiele für die Arbeiten des Industriefotografen Ulrich Dohle finden Sie unter:
www.dohle-fotografie.de

Seit mehr als 20 Jahren sind Ulrich Dohle und sein Team bereits in den Bereichen Produktfotografie, Industriefotografie und Peoplefotografie tätig. Ob kleines Modellauto im Studio oder ausgewachsener Transformator in der Werkshalle: Mit technischen Know-how, viel handwerklicher Erfahrung und großer Kreativität verwandelt Ulrich Dohle auch unscheinbare Alltagsgegenstände in atemberaubende Motive.

Auch in der People-Fotografie überzeugt das Team des Bad Honnefer Fotostudios durch außergewöhnliche Bilder. Von ganz individuellen Mitarbeiter-Portraits für Unternehmens bis zu Modeshootings an ausgefallenen Locations: Keine Idee ist für die erfahrenen Fotografen zu ausgefallen. Zahlreiche Firmen aus Köln, Bonn und dem restlichen Rheinland zählen auf die kreativen Ideen des Bad Honnefer Fotostudios.

Mehr Informationen über das Fotostudio Ulrich Dohle finden Sie unter:
www.www.dohle-fotografie.de

Kontakt:
Fotostudio Ulrich Dohle
Ulrich Dohle
Kirchstraße 3b
53604 Bad Honnef
0 160-85 94 198
info@dohle-fotografie.de
http://www.dohle-fotografie.de

Pressekontakt:
atw:kommunikation GmbH
Heimo Korbmann
Bahnhofstraße 40
53721 Siegburg
02241/5984-30
hk@atw.de
http://www.atw.de