Fotoworkshop-Woche vom 05.-09. März 2018 auf Amrum

In einer Fotoworkshop-Woche lernen wir die beeindruckende Insel kennen und fotografieren sie auf kreative Weise .

Fotoworkshop-Woche vom 05.-09. März 2018 auf Amrum

Amrum, die Perle der Nordfriesischen Karibik – das sind ewig lange Sandstrände bis in den Horizont, das Wattenmeer, traumhafte Dünen- sowie Heidelandschaften und natürlich das zauberhafte Nordsee-Licht. Die Weite der Landschaft, die Strukturen die durch die Kraft von Wind und Meer gezeichnet werden und das Alles in einem Naturparadies, das sind ideale Bedingungen für exklusive Natur- und Landschaftsfotografie, besonders in einem Monat wo uns die Insel fast alleine „gehört“.

In Zusammenarbeit mit Foto Quedens in Wittdün zeigen die beiden Dozenten Anja Artzt und Jörg Schmidt, was sich durch kreative Techniken aus allen Kameras herausholen lässt. Daher ist diese Woche für alle fotografisch Interessierten mit jedem erdenklichen Kamerasystem vom Handy bis zur digitalen Vollformat-Kamera geeignet.

Durch die Insel und Ihre Besonderheit ist die Natur- und Landschaftsfotografie natürlich Schwerpunkt der Woche. Da wir uns am Anfang des Frühjahrs bewegen haben wir ggf. Glück schon die ersten Vorboten zurück kehrenden Lebens einbeziehen zu können. In jedem Fall beschäftigen wir uns mit der einmaligen Landschaft und halten diese in kreativen und teilweise auch abstrakten Bilder fest. Hierbei stellen wir auch ganz spezielle Techniken vor, wie beispielsweise die Lochkamerafotografie, die wir auch gemeinsam umsetzen wollen. Ein Schwerpunkt wird auch die Langzeitbelichtung bei Tag und Nacht sein, durch die sich Stimmungen festhalten lassen, die man mit dem normalen Auge sogar nicht wahrnehmen kann.

Veranstalter von Fotoworkshops und Fotoreisen im Raum Hamburg

ARS-Fotografie