Frankenfeld gewinnt WOLF PVG als Logistikkunden

Der spezialisierte Systemlieferant setzt an den Standorten Vlotho-Exter und Spenge auf Logistikkompetenz aus Ostwestfalen.

Frankenfeld gewinnt WOLF PVG als Logistikkunden

Neuer Frankenfeld Kunde: Die WOLF PVG aus dem ostwestfälischen Exter.

WOLF PVG, international führender Systemlieferant rund um Staubsaugerzubehör und die industrielle Filtertechnik aus dem ostwestfälischen Exter setzt bei der Distributionslogistik zukünftig auf Kompetenz der Frankenfeld Logistikgruppe.

Die zur Melitta Unternehmensgruppe gehörende Firma produziert in Deutschland an seinen beiden Standorten Exter und Spenge Staubfilterbeutel, Staubsaugerdüsen- und Filter sowie andere industrielle Filterprodukte. Wolf PVG arbeitet in der Entwicklung und Fertigung mit fast allen Staubsaugerherstellern zusammen. Dabei liefert Wolf PVG alle wichtigen Kompetenzen aus einem Haus, um die Kundenanforderungen zu bedienen: von der Idee über die Entwicklung, Konstruktion, Verfahrenstechnik, Werkzeug- und Anlagenbau, bis hin zur Serienfertigung.

Wolf PVG hat die Frankenfeld Logistikgruppe mit der Übernahme der Distributionslogistik für die Standorte Exter und Spenge beauftragt. Zu den Aufgaben des Verler Spezialisten für Transport- und Lagerlogistik zählen nationale und internationale Transporte, von Stückgut über Teilpartie- bis Ladungsverkehren.

Nach dem Motto, „So zentral wie möglich, so vernetzt wie nötig“ bietet Frankenfeld für WOLF PVG eine produktionsnahe Netzwerkanbindung an deutsche und europäische Transportnetze und eine IT gestützte Steuerung und Kontrolle der Distributionsprozesse.

„Wir sind sicher, die kurzen Wege zu den WOLF PVG Standorten wird sich in operativen Qualitätsvorteilen widerspiegeln“, sagt André Theilmeier, Geschäftsführer der Frankenfeld Logistikgruppe, „die Nähe zum Produzenten und seinen Produkten ermöglichen schnellere und praxistauglichere Prozesse.“

Über WOLF PVG

Wolf PVG blickt auf eine mehr als 40 jährige Firmengeschichte als ein hoch spezialisierter Systemlieferant rund um den Staubsauger und die industrielle Filtertechnik zurück.

Für seine Kunden entwickelt und fertigt Wolf PVG Staubfilterbeutel, Halteflansche für Staubfilterbeutel, Staubsaugerdüsen sowie Partikel- und Geruchsfilter. Durch diese außergewöhnliche Produktvielfalt kann das Unternehmen Produktinnovation, Qualität und Kostenminimierung perfekt miteinander verbinden.

Wolf PVG entwickelt und fertigt für die Industrie und den Endverbraucher und weiß, worauf es für beide ankommt. Kundenorientierung und Innovationskraft werden als Garanten für maximalen Kundennutzen gesehen.

Alles unter einem Dach – von der Idee zum Serienprodukt. Konstruktion, Verfahrenstechnik, Werkzeug- und Anlagenbau, Fertigung. WOLF PVG hat alle wichtigen Unternehmensteile gegen alle Modetrends in einem Haus vereint. Die perfekte Basis für Qualität, Schnelligkeit und Effizienz.
www.wolf-pvg.de

Bildrechte: WOLF PVG

Die Frankenfeld Logistikgruppe

Die Frankenfeld Logistikgruppe mit Hauptsitz im Kreis Gütersloh ist ein inhabergeführter, mittelständischer Spezialist für Transport- und Lagerlogistik mit umfassenden Lösungen bis hin zu komplexen Automotive Prozessen. Frankenfeld hilft Verladern, ihre Logistik zukunftssicher aufzusetzen und Wettbewerbsvorteile zu realisieren. Regionale und internationale Kunden profitieren von einer europaweiten Netzwerkanbindung sowie dem engagierten Logistikservice.

1974 gestartet, beschäftigt Frankenfeld heute an mehreren Standorten rund 140 Mitarbeiter, ist mehrfach zertifiziert und als AEOF tätig.

Die Logistikgruppe betreut hauptsächlich Kunden aus den Bereichen Automotive, Konsumgüter, Maschinenbau, Sicherheits- und Brandschutztechnik sowie Kunststoffgranulate und hat 2012 einen Umsatz von EUR 22,1 Millionen erzielt.

www.frankenfeld.de

Frankenfeld Spedition GmbH