Fressnapf setzt auf Workforce Management in der Cloud

Fressnapf führt ATOSS Workforce Management in der Cloud ein (Bildquelle: Fressnapf)

München, 14.06.2016. Fressnapf plant und steuert künftig 1.200 Mitarbeiter in den 120 deutschen Regiemärkten mit der ATOSS Retail Solution als Cloud Lösung. Nach dem erfolgreichen Pilotbetrieb in vier Märkten werden ATOSS Arbeitszeitmanagement und Personaleinsatzplanung in allen Standorten eingeführt. In einem weiteren Projektschritt werden die Module Personalbedarfsermittlung und Automatischer Dienstplan implementiert.

Das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher machen – unter dieser Mission ist die Fressnapf-Gruppe neben Deutschland in zehn weiteren europäischen Ländern vertreten. Rund 1.400 Märkte unterschiedlicher Größe, die XXL-Versionen mit bis zu 2.200 m2, bilden von Dänemark bis Italien ein kompetentes Netz für Tierfreunde und Tierhalter. Insgesamt arbeiten mehr als 10.000 Menschen für die Unternehmensgruppe, etwa 5.000 davon in Franchisemärkten. Hinter dem Erfolg des europäischen Marktführers für Heimtierbedarf mit Hauptsitz in Krefeld, steht ein klares Konzept: riesige Auswahl, günstige Preise und fachgerechte Beratung.

Um seinen Kunden künftig einen noch besseren Service bieten zu können, setzt das erfolgreiche Unternehmen auf bedarfsoptimierten Personaleinsatz und führt in seinen deutschen Regiemärkten die ATOSS Retail Solution als Cloud Lösung ein. Die Einweisung der Filialleiter und ihrer Stellvertreter erfolgt über Präsenzschulungen und E-Learning. Die Filialleiter sind nicht nur von der Funktionalität, sondern auch vom modernen Interaktionsdesign der Branchenlösung beeindruckt. Aktuell wird geprüft, wie die 280 deutschen Franchisepartner mit ihren 750 Märkten effizient am Workforce Management partizipieren können. Auch über den internationalen Einsatz der ATOSS Lösung wird nachgedacht.

Presseinformation und Bildmaterial zum Download auf
www.atoss.com/presse

Die ATOSS Software AG ist Anbieter von Consulting, Software und Services für professionelles Workforce Management und bedarfsoptimierten Personaleinsatz. Die modularen Produktfamilien zeichnen sich durch höchste Funktionalität und modernste Technologie aus und bieten komplette Plattformunabhängigkeit. Das 1987 gegründete, börsennotierte Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von rund EUR 44,9 Mio. Euro. Die exzellente Geschäftsentwicklung der vergangenen zehn Jahre ist eng mit den steigenden Anforderungen von Unternehmen an die Optimierung ihrer Prozesse und ihrem Wunsch nach mehr Flexibilität, Servicequalität, Produktivität und Kosteneffizienz verbunden. ATOSS Workforce Management Lösungen leisten bei mehr als 4.500 Kunden in über 40 Ländern einen messbaren Beitrag zu mehr Wertschöpfung und Wettbewerbsfähigkeit. Gleichzeitig sorgen sie für mehr Planungsgerechtigkeit und Zufriedenheit am Arbeitsplatz. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie ALDI SÜD, Coca-Cola, Deutsche Bahn, Edeka, Klinikum Ingolstadt, Klinikum Leverkusen, Lufthansa, MEYER WERFT, Schmitz Cargobull, Sixt, Stadt Regensburg oder W.L. Gore & Associates.

ATOSS Software AG
Elke Jäger