Friends of Frozen Yogurt eröffnen erste Filiale in Hamburg

Leckere Snacks mit wenig Kalorien / Gestaltungsspaß für das individuelle Geschmackserlebnis
Friends of Frozen Yogurt eröffnen erste Filiale in Hamburg
Das trendige Shopkonzept der Friends of Frozen Yogurt vermittelt das kalifornische Lebensgefühl

Hamburg, im Juli 2012. – Unter dem Motto Fun, Health, Variety eröffnet am 12. Juli der erste Shop der Friends of Frozen Yogurt in Hamburg. Damit fällt der Startschuss für die erste bundesweite Filialkette für Frozen Yogurt-Spezialitäten. Freunde von Frozen Yogurt, dem ultra-angesagten Snack-Trend aus den USA, können sich dort täglich ab 11 Uhr an Self-Service-Stationen ihre persönliche Portion zusammen-stellen – dank zehn Geschmacksrichtungen und über 30 Toppings, die regelmäßig wechseln, sind der Fantasie und Kombinationsfreude keine Grenzen gesetzt. Die trendige Inneneinrichtung des Konzepts vermittelt dabei eine außergewöhnliche Wohlfühl-Atmosphäre – ideal zum Chillen mit Freunden. Das Besondere an dem Konzept: Neben dem Variantenreichtum steht vor allem der Gesundheitsaspekt im Mittelpunkt: Das Joghurtprodukt hat im Vergleich zu anderen Snacks deutlich weniger Kalorien und enthält jede Menge probiotische Joghurtkulturen. „Unser Frozen Yogurt zeichnet sich als gesundes Dessert oder kalter Snack durch seine leichte, fluffige Konsistenz und seinen einzigartigen Geschmack aus“, erklärt der Kopf der Friends of Frozen Yogurt, André Thieser. „Er besteht aus hochwertigen Zutaten wie frischer, fettarmer Milch und probiotischem Joghurt.“

Gesunder Trend aus den USA
Frozen Yogurt liegt voll im Trend und kommt – wie könnte es anders sein – aus den USA. Dort erfreuen sich die kühlen Snacks bereits seit längerer Zeit großer Beliebtheit. Kein Wunder, sind sie doch erfrischend, lecker und leicht. Bei der Produktion wird auf kalorienreiche Zutaten wie Sahne komplett verzichtet. Der verwendete Magerjoghurt enthält neben viel Kalzium, Eiweiß und Vitamin B2 nur maximal 1,5 Prozent Fett. Damit ist Frozen Yogurt im Vergleich zu anderen Snacks sehr kalorienarm und eignet sich ideal als gesunde Mahlzeit für Trendbewusste. Ein 100-Gramm-Becher Frozen Yogurt Natur mit Obstsalat als Topping enthält insgesamt ca. 105 kcal. Das sind deutlich weniger als ein belegtes Sandwich (ca. 155 kcal pro 100g), eine Sushi-Box (ca. 160 kcal pro 100g), Speiseeis (ca. 230 kcal pro 100g), ein Wrap mit Beef (ca. 250 kcal pro 100g) oder ein Mandel-Schoko-Eis (ca. 330 kcal pro 100g). Hinzu kommt, dass die zehn FoFY-Geschmacksrichtungen auch laktosefrei angeboten werden. Das macht Frozen Yogurt zum erfrischenden Ganzjahres-Snack.

Moderner Self-Service mit unzähligen Kombinationsmöglichkeiten
Ob cremiger Cheesecake-Geschmack mit Blaubeeren, Papaya-Flavor mit Brownie-Topping oder aber die Natur-Variante mit frischen Früchten – das Neue am Konzept der Friends of Frozen Yogurt ist, dass der Gast seine Frozen Yogurt-Portion an Self-Service-Stationen selbst zusammenstellt und sich so sein ganz persönliches Genusserlebnis kreiert. Zuerst eine von zehn leckeren, regelmäßig wechselnden Geschmacksrichtungen wählen und dann nach Herzenslust mit einem oder mehreren der über 30 überraschenden Toppings abrunden – fertig ist die individuelle und gesunde Erfrischung und das Geschmackserlebnis für Jung und Alt.
Die Friends of Frozen Yogurt GmbH wurde 2012 gemeinsam von André Thieser und ehemaligen Schulfreunden gegründet. Sie sind begeisterte Frozen Yogurt-Pioniere, die den leichten Genuss-Trend aus den USA hier in Deutschland populär machen wollen. Bei dem Selbstbedienungskonzept kann sich jeder seine individuelle Frozen Yogurt-Kreation zusammen stellen und in trendigem Ambiente genießen. Eine breite Vielfalt an innovativen Geschmacksrichtungen und mehr als 30 verschiedene Toppings ermöglichen unzählige Kombinationsmöglichkeiten. Erklärtes Ziel ist die Etablierung des deutschlandweit ersten Filialnetzes für Frozen Yogurt.

Friends of Frozen Yogurt GmbH
André Thieser