Frühbucher aufgepasst – neuer sharecademy Trainingskatalog 2016

movit designt 12 Seminare in Kunden-Kooperation, darunter „Immunity to Change“

Frühbucher aufgepasst - neuer sharecademy Trainingskatalog 2016

Franziska Garagnon blickt mit Stolz auf das Seminar-Portfolio für 2016: „12 Termine zu 9 verschiedenen Themen, die wir mit unseren Kunden gemeinsam entwickelt haben!“. Sie verantwortet die sharecademy, eine offene Seminar-Schmiede für die aktuellen Personalentwicklungsbedarfe der Unternehmen. „Unsere Kunden teilen sich eine gemeinsame Akademie, teilen Wissen, Trainer und Kosten und wir schaffen noch mehr Wert durch den Ideenaustausch der Teilnehmenden aus verschiedenen Branchen“, so die HR-Expertin von movit training coaching. Gemeinsam bessere Seminare – gemäß dem Motto „Heute schon die Skills von morgen trainieren und erfolgreich sein“.
Der Themenkatalog für 2016 ist breit gefächert: Seminare rund um Führung, Angebote zu Präsentorik, zu Verhandlungsstrategien und zu aktuellen Managementthemen. Drei Aspekte hatten bei der Seminarkonzeption absolute Priorität:

1. Bei Mitarbeitern und Führungskräften wird gleichermaßen auf die Förderung der Konfliktlösungs-Potentiale gesetzt: „Konflikte erkennen, verstehen, lösen“ | März 2016
2. Change Management bleibt ein Dauerbrenner, erfährt allerdings eine Fokusverlagerung: In 2016 soll es weniger um das Handwerkszeug in Veränderungsprozessen gehen, vielmehr will man nun Fehlern im Veränderungsmanagement vorbeugen und sich zu den Garanten des Gelingens austauschen – in „Immunity to Change“ | 2 Tage im Juli und August 2016
3. Ebenfalls unabhängig von Abteilung und Managementlevel fordern Personalchefs gesteigerte Belastbarkeit und Selbstführung; diese können in der Veranstaltung „Unter Druck Ziele erreichen – starke Methoden, starke Haltung“ unter Mitwirken eines Kung Fu-Lehrers trainiert werden | März 2016

Alle Seminarthemen werden in kleinen Gruppen von maximal acht Teilnehmenden unterschiedlicher Firmen bzw. Branchen trainiert. Die Trainer sind Themenspezialisten mit ausgewiesener Expertise.

Die Fakten zum sharecademy-Katalog 2016 von movit training coaching:
– 12 Termine
– 9 verschiedene Themen
– 3x Führung, 2x Präsentorik, 2x Konflikt/Verhandlung, 2x Management-Themen
– Kleingruppen bis zu 8 Teilnehmende
– Seminardauer 1-2 Tage
– Vollständiger Katalog & Seminarbuchung unter www.movit-koeln.de/sharecademy

movit steht für wirkungsreiche Trainings und Coachings rund um Schlüsselkompetenzen im Unternehmen: vom Azubi bis zur Vorstandsetage. Seit 1999 begeistert movit an gut 800 Seminartagen jährlich Seminar- und Coachingteilnehmer aus KMU und Konzern. 30 Trainerinnen und Trainer sind dazu in unterschiedlichen Branchen der Kernregion D-A-CH in 6 Sprachen unterwegs.

movit macht Personalentwicklung lebendig, damit Sie im Joballtag flexibel sind.

movit training coaching
Franziska Garagnon