Futboard ist DIE Orga-App für alle Amateurfußballer weltweit

255 Millionen Amateurfußballer können mit der Futboard-App ihr gesamtes Fußball-Leben erfassen, mit anderen teilen und sich vor allem organisieren. Die Orga-App wird das Leben aller aktiven Spieler dramatisch vereinfachen und effizienter gestalten.

Futboard ist DIE Orga-App für alle Amateurfußballer weltweit

Unterstütze das Crowdfunding & erhalte Zugang zu Futboard: DEIN gesamtes Fußball-Leben in EINER App.

Berlin, 21. August 2014 – Die Futboard-App ermöglicht Amateurfußballern, ihr gesamtes Fußball-Leben zu erfassen, mit anderen zu teilen und zu organisieren – von geschossenen oder vorbereiteten Toren, absoluten Teamerfolgen, verbrachter Zeit auf dem Rasen, bis hin zur einfachen Vernetzung und Organisation von Spielern, Teams sowie Ligen.

Die Orga-App wird das Leben aller Fußball-Begeisterten – inklusive Spieler, Kapitänen, Trainern, Eltern – dramatisch vereinfachen und effizienter gestalten. Heute gibt es dafür noch keine wirklich brauchbaren Angebote. Derzeit werden die Funktionalitäten für die Spieler-Ebene programmiert.

„Ich dachte immer, dass es beim Fußball nur um ein paar Spieler und einen Ball geht; und das ist für den Bolzplatz sicher auch zutreffend“, sagt Jördis Deutschmann, Geschäftsführerin von Futboard. „Als ich allerdings anfing, in einem kleinen Club zu spielen, habe ich fast genauso viel Zeit im Internet, auf Blogs, mit Excel-Tabellen, Doodle-Abfragen, und am Telefon verbracht, wie auf dem Rasen. Das war wirklich nervig“, kritisiert sie. „Was der Amateurfußball wirklich braucht, ist ein geeignetes Organisationsprogramm.“ So wurde die Idee von Futboard geboren.

Ein Fußballer-Leben konzentriert sich meist auf drei Ebenen – den individuellen Spieler, das Team & die Ligen – und für alle diese Bereiche bietet Futboard spezielle Funktionalitäten, um die notwendigen Daten zu erfassen und alles rund um das Spiel zu organisieren. Jeder dieser Bereiche ist individuell nutzbar, und zusätzlich intelligent mit den anderen vernetzt.

Im Fußball soll es wieder um DICH gehen!

Die etwa 255 Millionen Amateurfußballer weltweit fristen heute ein sehr anonymes Leben auf dem Rasen. Sie haben außerhalb des Bolzplatzes, ihrer lokalen Turniere und Ligen kaum die Möglichkeit, sich bekannt zu machen. Medien, Sponsoren und große Marken haben kaum Interesse an ihnen.

Futboard will jedem Spieler und jedem Spiel die nötige Relevanz und Transparenz verleihen und deren große Momente festhalten. Der Name Futboard setzt sich aus dem Spanischen „futbol“, Fußball, und dem Wort „Storyboard“ zusammen, was bedeutet, dass jeder Spieler seine eigene Fußballgeschichte erzählen kann und soll!

„Bei einer Sache sind wir uns bei Futboard sicher: wir wollen die App mit dem größten Nutzen für den Fußballer entwickeln – nicht für irgendwelche großen Investoren. Mit einer bereits erfolgreich gestarteten Crowdfunding-Kampagne bei Indiegogo wollen wir jedem einzelnen Spieler die Möglichkeit geben, bei diesem Projekt mitzumachen“, unterstreicht Diego Berjon, Mitgründer von Futboard. „Wir wollen die App so groß machen wie die Leidenschaft für das Spiel eines jeden einzelnen Fußballers.“

Weitere Infos:
Futboard Website
Futboard-Video auf vimeo

Entwicklung von Online-Dienstleistungen, vorwiegend für den Amateurfußball.

Futboard UG
Jördis Deutschmann
Reichenberger Straße 70 (Glas + Bild)
joerdis@futboard-app.com