Gardinen und Vorhänge anders erleben!

Schlaufenschals sind Universalgenies

Klassische Schlaufenschals sind nicht ohne Grund so beliebt. Die modernen Fensterdekorationen sind nämlich nicht nur außerordentlich attraktiv, sondern auch universell einsetzbar.

Gardinen und Vorhänge anders erleben!

Brigitte Home Gardinen bei gm-wohndesign.de

Im Sortiment des gm-wohndesign Online-Shops finden Sie eine Vielfalt an Gardinen , Fensterdekorationen und Heimtextilien. Ob Sie bodenlange Stores für Ihre Fensterfront benötigen oder Ihre Küchenfenster mit hübschen Scheibengardinen schmücken wollen; in unserem Sortiment finden Sie die zu allen Fenstern passenden Vorhanglösungen von namhaften Herstellern. Zahllose Varianten, Farben, Dessins und Materialien warten nur darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Von transparent und seidig glänzend bis hin zum robusten Stoff mit extravaganten Motiven halten wir für alle Ansprüche dekorative und zugleich praktische Gardinen für Sie bereit.

Vorhaenge sorgen für Gemütlichkeit

Ein Raum ohne jegliche Dekoration an oder neben den Fenstern wirkt schnell kalt und klinisch. Die in unserem Shop angebotenen Vorhaenge verleihen dem Ambiente im Raum hingegen eine wohnliche Note und sind bei den komfortablen Befestigungslösungen schnell montiert. Insbesondere die transparenten Materialien oder leicht glänzenden Stoffe bringen den Flair der Leichtigkeit in Ihre Wohn- und Schlafräume. Direkt vor dem Fenster drapiert profitieren Sie darüber hinaus von einem leichten Sichtschutz, der Ihre Privatsphäre wahrt. Blickdichte Stoffe auf Schlaufen oder Ösen können Sie sogar als Sonnenschutz nutzen oder Schlaf- und Kinderzimmer für die benötigte Ruhe einfach Abdunkeln, sodass Sie neben der attraktiven Optik auch von einem hohen Maß an Flexibilität profitieren.

Bistrogardinen für den Kaffeehaus-Charme

Richtig gemütlich wird es in Ihrer Küche oder Ihrem Esszimmer mit Bistrogardinen aus unserem Sortiment. Die kleinen Fensterdekorationen können Sie oberhalb, unterhalb oder mittig auf Ihren Fenstern platzieren. Zum Blickfang werden die kleinen Stores in allen Positionen, zumal unsere Modelle von Elbersdrucke viele schöne Details und Muster präsentieren. Von einer kontrastfarbigen Einrahmung mit glänzendem Satin bis hin zum fröhlichen Kleinstore mit Streublümchen hat jedes einzelne Muster einen ganz besonderen Charme. Im Übrigen eignen sich die kleinen Bistrostores auch häufig für die Fenster von Kinderzimmern und Bädern, wo Sie ebenfalls ausreichend Tageslicht in das Zimmer lassen und dennoch vor neugierigen Blicken schützen.

Ösenschals für den modernen Look

Mit den Ösenschals aus unserem Shop benötigen Sie nur noch eine handelsübliche Gardinenstange, um Ihren Räumen ein wohnliches Ambiente zu verleihen. Unsere Schals von Barbara Becker, Fuggerhaus, Elbersdrucke oder Home Vision bieten ein breites Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten. Neben transparenten und halb-transparenten Voiles mit dekorativen Mustern finden Sie insbesondere auch blickdichte Modelle in vielen angesagten Trendfarben. Die Ösen als innovative Befestigungslösung sorgen bei den Stores durch ihren metallischen Glanz für eine modern-elegante Optik, die sich nahtlos in Ihren Wohnstil einfügt.

Viel Flexibilität mit Raffrollos

Die Raffrollos aus unserem Shop stehen den anderen Fensterdekorationen des Sortiments in Bezug auf ihre attraktive Optik in nichts nach. Doch die Rollos haben neben dem Dekorationseffekt noch den entscheidenden Vorteil, dass sie in ihrer Höhe individuell justiert werden können. Auch im hochgezogenen Zustand sorgen die Versionen von Lars Contzen oder Fuggerhaus für eine verspielte und nahezu „wolkige“ Optik, von der Sie insbesondere in Schlafzimmern oder Wohnräumen profitieren. Die transparenten Materialien mit filigranen Mustern schirmen Sie dabei leicht vor zu viel Licht und Blicken ab, sodass Sie Ihre Fensterdekoration flexibel einsetzen können.

Flaechenvorhänge für viele verschiedene Einsatzbereiche

Auch wenn Flaechenvorhänge traditionell am Fenster befestigt werden, können Sie Ihrer Kreativität mit den innovativen Flächenstores freien Lauf lassen. In unserem Portfolio finden Sie raumhohe Varianten, die Sie beispielsweise auch als Raumteiler nutzen können oder poppig bedruckte Modelle, die auch als dekorativer Solitär immer eine gute Figur machen. Auf dem passenden Stangensystem fixiert können Sie die Vorhangbahnen auch übereinander oder untereinander dekorieren, was für interessante Farbkontraste sorgt. Auch können Sie unterschiedliche Längen miteinander kombinieren und sich so eine exklusive Dekoration einfach selbst gestalten.

Schiebevorhaenge für ein mediterranes Ambiente

In unserem Shop finden Sie Schiebevorhaenge von Brigitte Home, A.S. Creation, Elbersdrucke und anderen Designern, mit denen Sie die Optik eines ganzen Raumes nach Ihren Vorstellungen verändern können. Nutzen Sie zum Beispiel weiße Schiebestores, um Ihr Wohnzimmer offener und luftiger wirken zu lassen oder verleihen mit gelben und orangefarbenen Versionen Ihren Räumen einen südlichen Flair. Bei den bestickten oder bedruckten Mustern haben Sie die Wahl aus zarten Streifen, filigranen Ranken, romantischen Schriften oder modernen Kontrasteffekten in verschiedenen Farben, die in jedem Raum für die gewünschte Stimmung sorgen.

Mehr Informationen unter: www.gm-wohndesign.de

Onlinehandel für Wand,-Bodenbeläge und Heimtextilien