Gefen hält Webinar zum Thema „Digitale Videosignale“

Überblick, Begriffsbestimmung, Vor- und Nachteile gegenüber analogen Videosignalen

Gefen hält Webinar zum Thema "Digitale Videosignale"

München, 23. Juni 2014 – Im Rahmen eines kostenfreien InfoComm-Webinars am 9. Juli 2014 erläutert Signalmanagement-Spezialist Gefen alles Wissenswerte zur Welt der digitalen Videosignale.

Es ist gemeinhin als Tatsache akzeptiert, dass die analogen Videosignale in der AV-Welt aussterben und heute schon die digitalen Alternativen im Vordergrund und bald ausschließlich zu Verfügung stehen. Die digitale Welt wird aber noch manchmal als Mysterium begriffen, was zu Berührungsängsten führt. Dieses Webinar soll durch strukturierte Informationen ermöglichen, sich dem Thema gerne zu öffnen und helfen, Begriffe einzuordnen, die man oft hört und liest.

Das Webinar richtet sich an alle Anwender aus dem Pro A/V-, Installations-, Präsentations- und Event-Bereich. Es werden dabei die Vor- und Nachteile gegenüber analogen Videoformaten dargelegt und erläutert, welche Formate für welche Anwendungen geeignet sind.

Dipl.-Ing. (FH) Armin Harner, CTS – Sales Manager DACH bei Gefen – gibt neben einem Überblick über die digitalen Videoformate und deren Begriffswelt wie SDI, DVI, HDMI, HDCP, EDID, HPD, TMDS, DDC, Full HD, 4K (Ultra HD), Pixelclock usw. auch praktische Anwendungsbeispiele.

Das InfoComm-Webinar „Die Welt der digitalen Videosignale“ findet am Mittwoch, den 9. Juli 2014 von 17:00 bis 18:00 Uhr statt.

Die Registrierung kann unter folgendem Link vorgenommen werden: Anmeldung . Nach Registrierung erhalten die angemeldeten Interessenten eine E-Mail-Bestätigung inklusive Anleitung zur Teilnahme.

Anmeldung: https://www2.gotomeeting.com/register/937190914 Bildquelle:kein externes Copyright

Gefen ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das hochwertige medientechnische Peripheriegeräte herstellt und vertreibt. Seine wegweisenden und innovativen Lösungen mit dem Anspruch „first to market“ zu sein, unterstützen seine Position als führender Lösungsanbieter im Bereich digitales AV-Signalmanagement.

Das Portfolio umfasst eine breite Auswahl an Switchern, Splittern, Extendern, Scalern, Konvertern, KVM-, Digital-Signage-Lösungen und Home Theatre-Zubehör. Mit Gefens Lösungen können Audio/Video- und Computer-Systeme auf einfache Weise integriert, erweitert und verteilt werden und somit die maximale Leistung erreicht werden.

Installateure und Integratoren weltweit vertrauen auf Gefens zuverlässige und langlebige Produkte. Kontinuierliche Produktinnovationen und ein zeitlich unbeschränkter technischer Support durch die versierten Gefen-Mitarbeiter stehen für Gefens hervorragenden Namen.

Gefen Europe GmbH
Kathrin Lahr