Gelbe Liste Online – neues Layout, noch mehr Arzneimittelinformationen

Kostenlos Arzneimittelinformationen jederzeit und überall zugänglich zu machen – so lautet die Devise der Medizinische Medien Informations GmbH.

Gelbe Liste Online - neues Layout, noch mehr Arzneimittelinformationen

Gelbe Liste Pharmindex Onlineseite

Aus diesem Grund wurde bereits im November die Gelbe Liste Pharmindex App als kostenfreie Variante für das iPhone vorgestellt. Sie ermöglicht es Informationen zu über 100.000 Präparaten der ärztlichen Praxis auch unterwegs nachzuschlagen.

Ab sofort bietet nun auch die Onlineseite der Gelben Liste Pharmindex www.gelbe-liste.de Informationen zu über 100.000 Arzneimitteln.

Über den Punkt „Präparaterecherche“ gelangen Sie in die Suche nach Präparaten, Herstellern, Wirkstoffen, ATC und die Profisuche. Sie können den gesuchten Begriff auch in die Volltextsuche eingeben und alle Informationen zum gesuchten Schlagwort im Überblick erhalten.

Das bietet die neue Gelbe Liste Pharmindex Online:

– Basisinformationen zu Anwendung, Zusammensetzung, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Dosierung und sonstige Hinweise
– ATC – Zuordnungen
– Wirkstoffe und sonstige Bestandteile
– Angaben zu Packungsgrößen
– Hinweise auf Einschränkungen und Besonderheiten in Schwangerschaft und Stillzeit
– Angaben zur Teilbarkeit und Mörserbarkeit
– sämtliche Arzneimittelabbildungen der Gelben Liste Identa mit verbesserten Suchmöglichkeiten

Ergänzt werden diese produktspezifischen Informationen durch

– News
– Arzneimittelrichtlinien
– Rote-Hand-Briefe
– umfangreiches Informationsmaterial zu Wundversorgung, Betäubungsmitteln und optimaler Schmerztherapie

Ausschließlich für Ärzte und Mitarbeiter der Pharmaindustrie halten wir aktuelle Preisinformationen, Angaben zu Zuzahlungen und Festbeträgen sowie Preisvergleiche parat.

Probieren Sie es aus!

Sie können die neue Website mit einem erweiterten Login nutzen, den Sie auch für die Gelbe Liste Pharmindex App verwenden können. Ihren bereits bestehenden Gelben Liste -Nutzeraccount können Sie weiterverwenden. Allerdings ist ab sofort der Benutzername identisch mit Ihrer bei MMI gemeldeten E-Mail-Adresse. Das Passwort bleibt unverändert. Wenn Sie noch keinen eigenen Account haben, erhalten Sie diesen in nur wenigen Schritten.

Sie haben Fragen? Benötigen Hilfe bei der Registrierung oder möchten Wünsche und Kritik loswerden? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr Team von www.gelbe-liste.de

MMI ist ein führendes Kommunikationsunternehmen im Gesundheitswesen. Das Neu-Isenburger Unternehmen publiziert eine Reihe von anerkannten Standardverzeichnissen, Ratgebern und Informationsmedien – von der GELBEN LISTE PHARMINDEX bis zum MMI-Pharmindex.

Kontakt:
Medizinische Medien Informations GmbH