Gelbe Seiten setzt Macher vor Ort aufmerksamkeitsstark in Szene

– Machergeschichten porträtieren filmisch kleine und mittlere Unternehmer
– Videos über individuelle Erfolgsgeschichten sind online und über Social-Media abrufbar

Gelbe Seiten präsentiert ab sofort Unternehmer vor Ort in dem innovativen Format Machergeschichten. Lokale Geschäftsinhaber, Ärzte und Anwälte werden in zwei- bis dreiminütigen Videos aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt. Ob Hutmacher in Nürnberg, Salat-Lieferservice in Essen, Spediteur in Bremen oder Blumenladen im baden-württembergischen Eggenstein-Leopoldshafen – sie alle haben eines gemeinsam: Sie haben Widerstände überwunden, sind ihren Weg gegangen und führen jetzt erfolgreich ihr eigenes Unternehmen. Was sie antreibt, erzählen sie in individuellen Videos auf sehr anschauliche und nahbare Weise.

Mit dieser Marketingmaßnahme unterstützt Gelbe Seiten kleine und mittlere Unternehmer in ihrer Region, ihre ganz persönliche Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Die Machergeschichten sind online und auf Facebook abrufbar: https://www.gelbeseiten.de/gsservice/Machergeschichten

Gelbe Seiten ist der Spezialist für Suchen und Finden vor Ort – das sieht der Nutzer auch bei den Machergeschichten auf einen Blick: Wer eines der Videos anklickt, erhält dazu am rechten Bildschirmrand den Hinweis „Macher in Ihrer Nähe“. Hier kann je nach Bedarf in der eigenen Stadt nach dem passenden Geschäft gesucht werden.

Sven Dey, Geschäftsführer Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft: „Unsere Gelbe Seiten Verlage wissen um die täglichen Themen von kleinen und mittleren Unternehmen, da sie lokal stark verankert sind. Ihr Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass Kunden ihren Geschäftserfolg ausbauen können. Mit dem neuen Videoformat Machergeschichten bietet Gelbe Seiten jetzt eine weitere Möglichkeit, sich öffentlichkeitswirksam darzustellen und ihrerseits Kunden anzusprechen.“

Über Gelbe Seiten:
Gelbe Seiten wird von Deutsche Tele Medien und 17 Gelbe Seiten Verlagen
gemeinschaftlich herausgegeben. Die Herausgebergemeinschaft gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Gelbe Seiten als Spezialist für Branchenverzeichnis-Angebote den Nutzern als Buch, online und mobil über www.gelbeseiten.de sowie u. a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2017 verzeichneten die Produkte von Gelbe Seiten medienübergreifend ca. 880 Mio. Nutzungen*.
Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die
Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht u.a. Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb.
*Quelle: GfK Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2017; repräsentative Befragung von 15 Tsd. Personen
ab 16 Jahren

Kontakt
Gelbe Seiten Marketing GmbH
Sigrid Eck
Wiesenhüttenstraße 18
60329 Frankfurt
+49 69 273 16 96 205
+49 152 215 93 427
presse@gelbeseitenmarketing.de
http://www.gelbeseiten.de