Gemeinsam in die weite Welt: Fernreisen für Singles und Solourlauber

Nur für Alleinreisende: Curaao, Vietnam, Mauritius und Kuba

Gemeinsam in die weite Welt:   Fernreisen für Singles und Solourlauber

Abschalten und genießen am Puderzuckerstrand des Lions Dive & Beach Resorts auf Curaçao

HAMBURG – 11. Sep. 2018. In die Ferne, allein und auf eigene Faust. Für manche ein Traum, für die meisten undenkbar. „Gerade unsere Fernreisegäste wollen das gemeinsame Erlebnis, die Kommunikation und auch die Sicherheit in der geführten Gruppe“, so Otto Witten von Sunwave Reisen. Der auf Singles und Alleinreisende spezialisierte Veranstalter bietet für Herbst und Winter 2018 u. a. Trips nach Curacao, Vietnam, Mauritius und Kuba an. Alle Touren sind für Solourlauber reserviert. Mauritius ist auch als Silvesterreise buchbar.

Curacao: Eintauchen ins karibische Paradies
Raus aus dem grauen November, rein ins karibische Paradies. Gemeinsam barfuß im Sand frühstücken und am Puderzuckerstrand des Lions Dive & Beach Resorts abschalten. Tauchen, surfen, Stand-up Paddling. Und nachts zusammen das Nightlife genießen – der Reiseleiter kennt die besten Bars. Das geht auf Curacao. Der 9-tägige Trip – mit Condor Direktflügen ab Frankfurt – beinhaltet Freizeitaktivitäten, zahlreiche Delfinaktivitäten und drei geführte Mietwagen-Ausflüge. Unter anderem in den Shete Boca Nationalpark und zur Destillerie Chobolobo, Heimat des Blue Curacao Likörs. Sunwave bietet diese Reise im November 2018 und April 2019 für die Altersgruppe 29 bis 49 oder 35 bis 55 Jahren an.

Kuba: Oldtimer, Cocktails und Salsa
Zweites Karibikziel ist Kuba. Solourlauber cruisen per Oldtimer gemeinsam durch Havanna und Trinidad. Kaufen auf bunten Märkten ein, kochen, mixen Drinks beim Cocktailkurs. Und probieren ein paar Salsaschritte. Auch ein Katamaran-Ausflug steht bei dieser 12-tägigen Rundreise auf dem Programm. Die nächsten Reisen starten Ende Oktober 2018.

Vietnam: vom Parfüm-Fluss bis zum Wolkenpass
Alleinreisende Fernostfans starten ab Oktober eine Tour durch Vietnam. In kleinen Gruppen entdecken sie die einzigartige asiatische Natur, Kultur und Küche. Sunwave stelle zwei Gruppen zusammen – mit Teilnehmern zwischen 29 bis 49 Jahren oder 40 und 60 Jahren. Sie schippern gemeinsam über den Parfüm-Fluss, erkunden den legendären Wolkenpass und unternehmen eine Tour zum Mekong-Delta. Außerdem führt die Route in die Metropolen Hanoi und Ho-Chi-Minh-Stadt.

Mauritius: Relaxen im Indischen Ozean
Nach Mauritius geht es von Ende September bis Dezember. Im Indischen Ozean ist Relaxen angesagt. Für Abwechslung sorgen eine Katamarantour entlang der Nordküste und eine Ausflug in den wilden Südwesten: u. a. zu den Salinen von Tamarin, den Schluchten des Black River. Text 2.386 Z. inkl. Leerz.

PM und Fotos hochaufgelöst hier zum Download

Reisetermine und Preise (inkl. Flug, Hotel, Reiseleitung, Programm, Ausflüge etc. ) 2018/19, z. B.

Curacao, in verschiedenen Altersgruppen, November, 7 Nächte ab 1.699 Euro
Kuba, in verschiedenen Altersgruppen, Oktober bis November,10 Nächte ab 2.599 Euro
Vietnam, in verschiedenen Altersgruppen, Oktober bis Januar, 9 Nächte ab 1.899 Euro
Mauritius, in verschiedenen Altersgruppen, September bis Dezember,10 Nächte ab 2.599 Euro

KURZPROFIL
Gemeinsam mehr erleben: im Urlaub Leute kennenlernen, sportlich aktiv sein, zusammen essen, etwas unternehmen oder relaxen. Das ist das Konzept von Sunwave Singlereisen. Der 1986 gegründete Veranstalter spricht Alleinreisende an, die gemeinsam mit anderen Singles ihrer Altersgruppe unterwegs sein möchten – ohne Paare und Familien. Menschen, die Lust auf eine ungezwungene Atmosphäre, nette Gespräche, Spaß in der Gruppe, aber auch individuellen Freiraum haben. Der Jahreskatalog von Sunwave enthält rund 50 Programme mit Reiseleitung weltweit: Ski- oder Strandurlaub, Städte- und Schiffsreisen, Ferntrips und Silvestertouren.

Alle Fotos honorarfrei ausschließlich mit Quellenangabe Sunwave Reisen

Sunwave Gruppen- und Singlereisen GmbH