Gemeinsam Projekterfolge gestalten

PM Forum 2016 lädt im Oktober nach Nürnberg ein

Gemeinsam Projekterfolge gestalten

Nürnberg, 26. September 2016 – „Zusammen wachsen. Ideen verbinden. Projekterfolge gestalten.“ – unter diesem Motto erwartet das PM Forum 2016 vom 18.-19. Oktober in Nürnberg rund 1.000 Projektmanagerinnen und Projektmanager. In den vergangenen Jahren hat sich das PM Forum zum bedeutendsten Kongress für Projektmanagement in Europa entwickelt und gilt inzwischen als wichtiger branchenübergreifender Pflichttermin. In diesem Jahr im Fokus: Das Thema „Digitale Transformation und Industrie 4.0“

Besondere Highlights setzen die hochkarätigen Keynote Speaker. Martin Hoffmann, Intendant der Berliner Philharmoniker, nimmt die Besucher mit hinter die Kulissen des berühmten Klassik-Ensembles und verdeutlicht, warum Digitalisierung für das Orchester keine Zukunftsmusik ist. Dr. Manfred Lütz, Psychiater, Psychotherapeut und Bestsellerautor, zeigt den Teilnehmern auf dem PM Forum: „Wie Sie unvermeidlich glücklich werden“. Um Europameister zu werden und aus seinen jungen Spielern ein erfolgreiches Team zu formen, ging Dagur Sigurdsson unkonventionelle Wege. „Was Projektmanager vom Handball lernen können“, erläutert der Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft in seinem Vortrag. Sascha Lobo, Autor und Internetexperte, hat seine Keynote auf dem PM Forum „Die wunderbare, lästige Pflicht zur Digitalen Transformation“ mit einer klaren Aussage versehen: Projektmanagement wird über den Erfolg eben dieser entscheiden!

Die Welt des Projektmanagements in zwölf Streams
Daneben zeigt das Programm in zwölf Themen-Streams, wie die gemeinsame Arbeit in Projekten nicht nur erfolgreich, sondern auch innovativ und zukunftsweisend sein kann. Praxisberichte und Fachvorträge liefern mehr als 70 Referenten aus führenden Unternehmen. Auf dem PM Forum treffen sich Entscheider und PM-Verantwortliche zum Austausch und Netzwerken, diskutieren Neuheiten und Bewährtes. Am Vortag des PM Forums findet traditionell der PMO Tag, die größte deutschsprachige PMO-Veranstaltung, als Auftakt der zweitägigen Großveranstaltung statt.

Mehr Informationen unter: www.pm-forum.de und www.pmo-tag.de

GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.

Die GPM ist der führende Fachverband für Projektmanagement in Deutschland. Mit derzeit über 7.700 Mitgliedern, davon rund 360 Firmenmitglieder, aus allen Bereichen der Wirtschaft, der Hochschulen und der öffentlichen Institutionen bildet die GPM das größte Netzwerk von Projektmanagement-Experten auf dem europäischen Kontinent. Durch die Mitarbeit an internationalen Normen und umfangreiche Angebote zur Aus- und Weiterbildung trägt der Fachverband seit 1979 wesentlich zur Professionalisierung und Weiterentwicklung des Projektmanagements in Deutschland bei. Jährlicher Höhepunkt im Veranstaltungskalender der GPM ist das PM Forum in Nürnberg – mit rund 900 Teilnehmern der wichtigste europäische Fachkongress für Entscheidungs- und Verantwortungsträger im Projektmanagement.

Mehr Informationen über die GPM unter www.gpm-ipma.de

GPM Gesellschaft für Projektmanagement