Geschäftseröffnung Energie & Farbe – der Laden

Gutes für Deine Sinne

Geschäftseröffnung Energie & Farbe - der Laden

Manuela Seith, Inhaberin von Energie & Farbe – der Laden in Karlsruhe

Die Karlsruher Weststadt und das schöne, kreative Viertel rund um den Gutenbergplatz werden um ein neues Ladengeschäft reicher. An diesem Ort zum Leben und Arbeiten mit hoher Lebensqualität und besonderem Flair eröffnet am 15. August 2012 Manuela Seith von Energie & Farbe den dazugehörigen Laden. Hier kann man nach Lust und Laune Farbe und Energie tanken, und das mit allen Sinnen. Aus der Idee, ganz unterschiedliche Produkte nach Farben und Sinnen anzubieten, ist ein spannendes Ladenkonzept entstanden mit einem Sortiment bestehend aus speziell für Energie & Farbe gemischten Bio-Tee Sorten bis hin zu handgefertigten Taschen einer Karlsruher Designerin oder feinen Macarons aus der elsässischen Patisserie & Chocolaterie Rebert.
„Seit meiner Ausbildung zur Farbberaterin „Aura Soma“ begleite ich Menschen und Unternehmen bei allen Facetten ihres privaten und beruflichen Lebens und beim Suchen und Verstehen ihrer individuellen Farben. Farbe begleitet mich selbst schon immer auf meinem Lebensweg – in Mode, Kunst, Design oder Farbtheorien. Das neue Ladengeschäft ist ein weiterer Schritt auf diesem bunten Weg.“, erklärt Manuela Seith.
Das Sortiment setzt sich aus Produkten zusammen, die nach Farben und nach den unterschiedlichen Sinnen sortiert sind, zum Hören, Riechen, Schmecken, Tasten, Sehen, Fühlen, Wahrnehmen, etc. Das breite Spektrum umfasst neben Schmuck auch Kunstkarten und Bilder, Aromaessenzen und -accessoires, Kerzen, Seifen, Kosmetikprodukte, Gebrauchs- und Deko-Objekte, CDs, Mode, handgefertigte Köstlichkeiten… und spendet Raum für persönliche Inspiration und Ideen für Geschenke.
„Wir führen bekannte und weniger bekannte Hersteller oder Designer, doch bin ich immer auf der Suche nach Dingen, die es hier nur sehr selten oder noch gar nicht zu kaufen gibt. Zu meinem Ladenkonzept gehört außerdem die „Mietbox für Kunst und Kunsthandwerk“, d.h. ich biete Künstlern und Kunsthandwerkern an, ihre Objekte in einer Box auszustellen.“ so Manuela Seith.
Der Laden soll zudem zur Begegnung einladen: Daher werden regelmäßig unterschiedlichste Veranstaltungen stattfinden, die Menschen und Geschichten zusammenführen. Die Räumlichkeiten von Energie & Farbe – der Laden können auf Anfrage für Workshops und Seminare stunden- und tageweise angemietet werden.

Termine:
15.08.2012 ab 10:00 Uhr Eröffnungsfeier und Präsentation der „Mietbox“
16.09.2012 ab 14:00 Uhr Westwind – das Fest am Gutenbergplatz: Tag der offenen Tür „Farben berühren“ u.a. mit Ausstellung“ Objekte und Möblierung“ von Reinhard K. Schmitt. Klangmassagen von Marcus Haag laden ein zum Entspannen zwischendurch.
Lesungen, Weihnachtsbasar und Kreativseminare befinden sich in Planung.

Energie & Farbe – der Laden
Di., Do., Fr. 10:00 bis 18:00 Uhr