Gesunder Magen – Schnelltest hilft in weniger als 10 Minuten

GlutenCHECK bei Durchfall und Magenschmerzen anwenden / Rezeptfrei

Marburg. „Immer wieder diese Magenschmerzen. Manchmal hatte ich auch noch Durchfall, und wenn ich dann versucht habe, besonders gesund zu leben und mich anständig zu ernähren, wurde es sogar noch schlimmer“, erzählt Jutta Weber. Kann das sein? Krank durch gesunde Ernährung? Wohl nicht – aber es gibt Inhaltsstoffe in der Nahrung, die manche Menschen krank machen. Gluten zum Beispiel – ein kleiner Bestandteil im Getreide. Immer mehr Menschen leiden an Getreide-Unverträglichkeit – um ihnen Gewissheit zu geben und um die Folgen einer Gluten-Unverträglichkeit zu minimieren, gibt es jetzt einen neuen Schnelltest in Apotheken. In weniger als 10 Minuten kann GlutenCHECK (Mein Verlinkungstext) – so heißt der Schnelltest – nachweisen, ob eine Unverträglichkeit vorliegt.

Dr. Olaf Stiller: „Falsche Ernährung kann zu Beschwerden am Magen-Darm-Trakt, Hautunreinheiten und sogar Depressionen führen. Ursache ist immer öfter der Getreidebestandteil Gluten. Man findet ihn in Weizen, Roggen, Gerste, Hafer und Grünkern. Brot, Kuchen, Nudeln oder auch Bier enthalten das Protein. „

Getreide-Unverträglichkeit heißt in der Fachsprache Zöliakie oder auch Sprue. Sie wird bei Magen- und Darmproblemen selten als erste Ursache angenommen – dabei ist eine Gluten-Unverträglichkeit in Deutschland weit verbreitet. Selbst- oder Schnelltest wie GlutenCHECK gibt es rezeptfrei – sie sind sicher und zuverlässlich. Das Marburger Unternehmen NanoRepro AG hat diesen und weitere Selbsttest entwickelt. Sie richten sich an gesundheitsbewusste Menschen und solche, die ungern zum Arzt gehen. Mehr zum Thema Nahrungsmittel-Unverträglichkeit und Schnelltests für jedermann finden Sie unter: Mein Verlinkungstext.

Die NanoRepro AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Kernkompetenz auf dem Gebiet der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Schnelldiagnostika für den Heimgebrauch. Die NanoRepro AG hat ihren Sitz in der Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Das Portfolio der NanoRepro AG umfasst sieben Selbstdiagnostika: den Eisprungtest, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopause-Test MenoQUICK, den Scheidenpilz Test VagiQUICK, den innovativen Getreideunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterin-Schnelltest CholesterinCHECK und den Fruchtbarkeits-Test für den Mann FertiQUICK. Alle Tests sind rezeptfrei in der Apotheke oder über die Internet-Shops der NanoRepro AG erhältlich.

Kontakt:
NanoRepro AG