GK Werkzeugmaschinen auf der Metav 2014

Schwerdrehbank GH6280Q/3000 und Drehmaschine CKE 6150Z/1500 auf unserem Messestand auf der Metav in Düsseldorf

GK Werkzeugmaschinen auf der Metav 2014

Metav Düsseldorf

Hochwertige produktive Drehmaschinen, wie die konventionelle Schwerdrehbank GH6280Q/3000 von J&W und die DMTG Drehmaschine CKE 6150Z/1500 mit einer Steuerung von FANUC werden auf der diesjährigen METAV in Düsseldorf von uns ausgestellt.

Konventionelle Schwerdrehbank zur Bearbeitung von schweren Werkstücken

Die konventionelle Schwerdrehbank ist fabrikneu und besitzt einen Drehdurchmesser über Bett von 800 mm. Die nutzbare Drehlänge ist mit 3000 mm reichlich bemessen, um große Werkstücke zu bearbeiten. Die Spindelbohrung der GH6280Q/3000 von J&W beträgt 105 mm. Werkzeuggewichte bis zu 4000 Kg sind für diese konventionelle Drehmaschine kein Problem. Ausgestattet ist diese Drehmaschine mit einer Planscheibe, Lünette und dem handbetriebenen Reitstock. Eine Messanzeige ist am Werkzeugschlitten befestigt und ermöglicht optimales Ablesen der per Hand einstellbaren Schlitten. Die Spindeldrehzahl beträgt zwischen 7 und 720 Umdrehungen pro Minute. Der robuste Aufbau und die Leistung von circa 11 kW erlauben auch Schruppzerspanung ohne lästige Schwingungsneigung. Zur Bearbeitung von schweren Werkstücken ist diese Schwerdrehbank daher optimal geeignet und kann auf der METAV in Aktion erlebt werden.

Zur Schwerdrehbank

CNC Drehmaschine
für komplexe Bearbeitungsaufgaben

Die DMTG Drehmaschine CKE 6150Z/1500 ist Baujahr 2008 und noch nicht benutzt wurden. Sie wird auf der diesjährigen METAV in Düsseldorf in Aktion zu erleben sein. Die CNC-Steuerung dieser Maschine ist von FANUC Modell 0i-TC. Der mögliche Teiledurchmesser beträgt 500 mm. Die Drehlänge 1430 mm. Der eingesetzte 4-fach Werkzeugrevolver verfügt über eine Wiederholgenauigkeit von 0,008 mm. Die Futtergröße dieser effektiven Werkzeugmaschine beträgt 250 mm und der Reitstockspindelhub 150 mm. Mit einem maximalen Umlaufdurchmesser über Schlitten von 280 mm und einer maximalen Werkstücklänge von 1500 mm ist diese Maschine für mittlere Bearbeitungsaufgaben bestens geeignet. Die voll verkleidete Drehmaschine ist in der Lage fertige Zyklen für die Serienfertigung von Teilen schnell abzuarbeiten. Diese Maschine ist vollständig verkleidet und bietet im geschlossenen Zustand zwei großzügige Sichtfenster zur Kontrolle des Zerspanungsvorgangs. Das Bedienpult ist direkt frontseitig angebracht und somit für den Bediener der Maschine gut zu erreichen.

Zur Drehmaschine

Besuchen Sie uns auf der Metav

Die Schwerdrehbank von J&W und die DMTG Drehmaschine sind auf der METAV 2014 zu besichtigen und zu attraktiven Messepreisen zu erwerben. Ein Besuch auf dem Messestand von GK Werkzeugmaschinen GmbH lohnt sich.

Halle/Stand-Nr. 17C41

Bildrechte: Metav Bildquelle:Metav

Wir, die GK Werkzeugmaschinen GmbH, mit Sitz in Stockstadt am Rhein, bieten Ihnen individuelle, bedarfsorientierte Beratung und Verkauf von neuen und generalüberholten sowie gebrauchten Werkzeugmaschinen für alle Anforderungen in der zerspanenden Produktion, wie drehen, fräsen, bohren, schleifen u.v.m.

Als herstellerunabhängiger Werkzeugmaschinenhandel können wir Ihnen optimale Lösungen zu attraktiven Konditionen anbieten und garantieren dabei hohe Qualität und exzellenten Service.

Neben einem umfangreichen „pre-sales“-Service wie der bedarfsgerechten Beratung, flexible Finanzierungsmodelle, Inzahlungnahme von Altmaschinen bieten wir Ihnen auch eine Vielzahl von „After-Sales“-Services, wie z.B. Instandhaltung, Service, Schulung, 24-Stunden-Notruf etc.

Der Nutzen für unsere Kunden steht dabei immer im Mittelpunkt. Langjährige Erfahrung im Werkzeugmaschinenbereich sowie unser geschultes Servicepersonal gewährleisten Kunden diverser Branchen europaweit jederzeit die optimale Betreuung.

GK Werkzeugmaschinen GmbH
Nils Rückert