Golfen für den guten Zweck: Fairway1 unterstützt Josef Schörghuber-Stiftung für Münchner Kinder

Das Online-Start-Up Fairway1, welches sich zum Ziel gesetzt hat den Golfsport zu vereinfachen und der offizielle Online-Buchungspartner des Bayrischen Golfverbandes ist, spendet für jede Buchung durch neu registrierte User einen Betrag von 10EUR an die Josef Schörghuber-Stiftung. Die Aktion findet zwischen dem 08. Juli und dem 30. September 2016 statt. Die Spendengelder kommen bedürftigen Münchener Kindern und Familien zugute, beispielsweise als Unterstützung für Schulausflüge und Schulreisen.

Das Portal ermöglicht es Golfern via Smartphone und Web, einfach und spontan aus vielen Tee Times ein attraktives Greenfee-Angebot auszuwählen und im Club ihrer Wahl zu spielen. Zudem kommen sie in den Genuss attraktiver Zusatzleistungen, wie beispielsweise kostenfreie Golfcarts oder Driving-Range-Bälle. Über 50 Clubs bundesweit bieten mittlerweile ihre Platzzeiten auf der Plattform von Fairway1 an. Durch den Online-Kanal können die Clubs ihre Auslastung steigern und freie Kapazitäten profitabel vermarkten, den Buchungsprozess für ihre eigenen Mitglieder vereinfachen sowie über die Community Neumitglieder gewinnen.

„Mit unserer App wenden wir uns an Golfer, die eine Golfrunde kurzfristig oder auch einmal auf einem anderen Platz spielen möchten“, so Sebastian Ziehr, Leiter Vertrieb bei Fairway1. „Nun profitieren auch die Münchner Kinder vom spontanen Golfvergnügen. Wir freuen uns sehr darüber, die Josef Schörghuber-Stiftung unterstützen zu können, die hier in München eine tolle Arbeit macht. So können Golfer bei Fairway1 ihre Leidenschaft mit dem karitativen Gedanken verbinden.“

Die Josef Schörghuber-Stiftung wurde 1995 mit dem Ziel gegründet, Münchens kleinen Bewohnern unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten ihrer Eltern Teilhabe an unterschiedlichen sozialen Aktivitäten zu ermöglichen. Die Stiftung unterstützt die bedürftigen Kinder und Familien unter anderem bei der Teilnahme an Ferienmaßnahmen, Schulausflügen und Schulreisen, Freizeitmaßnahmen des Stadtjugendamtes oder auch dem Bezug von Münchener Ferienpässen.

Über Fairway1

Fairway1 ist ein 2015 gegründetes Start-Up, das Golfclubs und Golfern den Eintritt in die digitale Welt über stationäre und mobile Endgeräte ermöglicht. Mit seiner Plattform für flexibles Golfen verbessert Fairway1 die Auslastung von Golfplätzen, vereinfacht die Prozesse bei der Platzzeitvergabe und erhöht die Wirtschaftlichkeit teilnehmender Clubs.
Weitere Informationen finden Sie unter www.fairway1.de. Die App für mobile Endgeräte ist bei allen gängigen App Stores erhältlich.

Fairway1 GmbH
Sebastian Ziehr