Graves würde heute 100. Geburtstag feiern – 9 Levels gratuliert

Urvater der Theorie menschlicher Entwicklung Clare W. Graves würde heute 100 Jahre alt werden

Graves würde heute 100. Geburtstag feiern - 9 Levels gratuliert

Graves würde heute 100. Geburtstag feiern – 9 Levels gratuliert

Kaum ein anderer hat die Theorie menschlicher Entwicklung und das Verständnis für Kultur- und Wertesysteme mehr beeinflusst, als Clare W. Graves. Heute würde er seinen 100. Geburtstag feiern. Rainer Krumm und das 9 Levels Institute for Value Systems danken in diesem Zusammenhang Professor Graves für seine großartigen Forschungen.

Am 21.12.1914 geboren, forschte Graves 22 Jahre als Psychologieprofessor am Union College in Schenectady, New York. In dieser Zeit beschäftigte er sich mit der menschlichen Entwicklung und entwarf sein Doppelhelix-Modell, mit dem sich bis heute all jene auseinandersetzen, die sich Wertesystemen und menschlicher Entwicklung beschäftigen. Graves“ Ausarbeitungen werden heute in der Psychologie, Pädagogik und Betriebswirtschaft verwendet wie auch in deren Praxisbereichen.

„So wertvoll die Ausarbeitungen von Clare W. Graves sind, so einzigartig ist auch das Entwicklungspotenzial daraus“, weiß der Unternehmenskultur-Experte und Managementtrainer Rainer Krumm, der zusammen mit Diplom-Psychologe Benedikt Parstorfer das Buch „Clare W. Graves – sein Leben, sein Werk“ als erste Zusammenfassung von Graves“ Arbeiten und Biografie auf den Markt gebracht hat.

Dieses Buch ist eine chronologisch nachvollziehbare Darstellung der Forschungsarbeiten Graves“ und bringt außerdem ihn als Mensch den Anwendern seiner Theorie näher. Zu Lebzeiten war dieser nämlich selbst über den Erfolg seiner Ausarbeitungen und die darauf basierende Theorie überrascht und zog es vor, sich in sein College zurückzuziehen, statt mit seinen Erkenntnissen in der Öffentlichkeit stehen zu wollen.

„Wir sind Professor Graves unendlich dankbar für seine Forschungsarbeit, denn ohne ihn könnten wir das Thema Wertesysteme nicht für jedermann verständlich darstellen“, ergänzt Krumm und schließt ab: „Und bei der Weiterentwicklung von Menschen und Unternehmen hätten wir nicht die Möglichkeiten, wie sie durch Graves heute gegeben sind.“

Clare W. Graves – sein Leben, sein Werk von Rainer Krumm und Benedikt Parstorfer, ISBN 978-3-9815318-8-6 ist ab sofort im Handel erhältlich.
Weitere Informationen zu Rainer Krumm und 9 Levels unter www.9levels.de www.9levels.de

Das 9 Levels Institute for Value Systems ist ein Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Trainer, Coaches und Berater mit dem Tool „9 Levels“ bei ihrer Arbeit mit Personen, Gruppen und Organisationen zu unterstützen. Das Tool erfasst die aktuelle Wertekultur des Kunden/Klienten, gleicht diese mit zukünftigen Marktanforderungen ab und schafft Verständnis für die Notwendigkeit von Veränderung – eine ideale Basis für die Erarbeitung der nächsten Schritte.

Institutsgründer Rainer Krumm bietet mit 9 Levels ein wissenschaftlich fundiertes Tool, das sich in der Praxis optimal bewährt hat. Trainer, Coaches und Berater können sich durch das Institut zum 9 Levels Berater zertifizieren lassen.

9 LEVELS
Rainer Krumm