Größer, heller, schöner: Neue Website von IKUD® Seminare online

IKUD Seminare

In zeitgemäßem Design und tauglich für mobile Endgeräte präsentiert sich das Göttinger Weiterbildungsinstitut IKUD® Seminare ab sofort im Internet – die bekannte Adresse http://www.ikud-seminare.de sowie alle URLs von Unterseiten bleiben unverändert.

Unter der Rubrik „Über IKUD“ finden sich alle Informationen rund um den Anbieter von Weiterbildungen mit dem Schwerpunkt interkulturelles Training im Überblick. Neben einer Auflistung aller Seminarangebote stehen hier Artikel zu Ansatz und Unternehmensleitbild, dem Team und dem Seminarzentrum. Neu ist die Gliederung in einzelne Bereiche für Trainer, Unternehmen und Organisationen, in denen Interessenten direkt zu den jeweils auf sie zugeschnittenen Fortbildungsangeboten gelangen.

Für TrainerInnen und Coachs ist dies vor allem die bewährte praxisorientierte “ Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen „, die bereits mehr als 450 Absolventen vorweisen kann, und die in diesem Jahr noch in drei Ausbildungssequenzen angeboten wird. Unternehmen können ihre MitarbeiterInnen beispielsweise mit Ländertrainings auf Kontakt mit Geschäftspartnern im Ausland vorbereiten oder Fach- und Führungskräfte im Bereich internationales Team-Management sowie internationale Verhandlungstechniken schulen lassen. Weiterhin ist Diversity Management ein Thema, das für Unternehmen und Organisationen gleichermaßen interessant ist. Alle Angebote sind selbstverständlich auch Inhouse buchbar.

Die neue Website von IKUD® Seminare lädt mit frischem Look und ansprechenden Bildern zum Stöbern und Informieren ein.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ikud-seminare.de . Bildquelle:-

IKUD® Seminare steht für Inter-Kultur und Didaktik und ist die professionelle Antwort auf den steigenden Trainings-, Coaching- sowie Beratungsbedarf auf dem Gebiet internationaler Zusammenarbeit. Wir beraten und schulen Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen, die international agieren und im Zuge der Globalisierung den Ausbau inter- bzw. transkultureller Kompetenzen vorsehen.
Einen besonderen Schwerpunkt unserer Arbeit stellt die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Personen dar, die selbst im interkulturellen Trainingsbereich arbeiten bzw. dies planen.
Den zweiten Fokus bilden Trainings zur Lösung von Aufgaben im internationalen Management und zum erfolgreichen Umgang mit Diversity.

IKUD Seminare
Alexander Reeb