Großes Spektrum der Kieferorthopädie in Langgöns bei Gießen

Zahnärzte Dr. med. dent. Katrin und Kai Hornung: Fehlstellungen frühzeitig erkennen und behandeln

Großes Spektrum der Kieferorthopädie in Langgöns bei Gießen

Kieferorthopäde: Zahnarzt Dr. Hornung in Langgöns bei Gießen (Bildquelle: © Igor Mojzes – Fotolia)

Ein schönes Lächeln steht für Gesundheit, Erfolg und Lebensfreude. Um dieses schöne Lächeln zu erreichen und zu erhalten braucht es einen kompetenten und leistungsfähigen Partner. Die Zahnärzte Dr. med. dent. Katrin und Kai Hornung in Langgöns sind in der Region Gießen eine herausragende Referenz, wenn es um Kieferorthopädie für Erwachsene und Kinder geht. Als Teilgebiet der Zahnmedizin befasst sich die Kieferorthopädie insbesondere mit der Verhütung, der Erkennung und der Therapie von Fehlstellung von Fehlstellungen im Bereich des Kiefers und der Zähne (Zahnfehlstellung). Die Zahnärzte Dr. med. dent Katrin und Kai Hornung bieten in ihrer Praxis in Langgöns bei Gießen das ganze Spektrum der modernen Kieferorthopädie.

Zahnarzt in Langgöns / Gießen: Korrektur von Zahnfehlstellungen in jedem Alter

Von Zahnfehlstellungen und Kieferfehlstellungen, bei denen eine kieferorthopädische Korrektur erforderlich ist, ist in Deutschenland rund jedes zweite Kind bzw. Jugendliche betroffen. Ziel der Kieferorthopädie ist es, ein nachhaltig funktionierendes und stabiles Zusammenspiel von Kiefer, Muskulatur und Zähnen zu entwickeln. In der Zahnarztpraxis für Zahnimplantate, Zahnersatz und Kieferorthopädie in Langgöns / Gießen werden Patienten jeden Alters kieferorthopädisch behandelt, um Fehlstellung zu korrigieren. Jede Therapie setzt eine umfassende Diagnose voraus, um den besten individuellen Therapieplan zu entwickeln. Grundsätzlich ist es wichtig, dass Fehlstellungen im Bereich des Gebisses und des Kiefers so früh wie möglich erkannt und behandelt werden.

Kieferorthopädie Langgöns / Gießen : Großes Spektrum an Behandlungsmethoden

Unabhängig vom Lebensalter ist auch der richtige Zeitpunkt für eine kieferorthopädische Therapie wichtig. Grundsätzlich muss verhindert werden, dass sich Fehlstellungen verfestigen. Die Zahnärzte Dr. med. dent. Katrin und Kai Hornung aus Langgöns / Gießen bieten ein großes Spektrum kieferorthopädischer Behandlungsmethoden. Es reicht von biodynamischer Orthodontie, bei der passive Mini-Brackets aus Keramik und/oder Metall in Verbindung mit thermoelastischen Bögen Anwendung finden, über die Behandlung mit festen oder herausnehmbaren Zahnspangen, kieferorthopädischen Mini-Implantate über die Therapie mit transparenten Kunststoff-Schienen. Die Zahnärzte Dr. med. dent. Katrin und Kai Hornung stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Eine ausführliche Beratung über die optimale Behandlungsmethode und den bestmöglichen Behandlungsbeginn erhalten Sie während der Sprechzeiten in Langgöns bei Gießen.

Die Zahnärzte Dr. med. dent. Katrin und Kai Hornung bieten ihren Patienten das gesamte Leistungsspektrum der Zahnheilkunde zur optimalen Gesundheitsvorsorge in Langgöns und in der Region Gießen: Ästhetische Zahnmedizin, Endodontie, Implantologhie, Kiefergelenkstherapie (CMD), Kieferorthopädie, Kinderzahnheilkunde, Parodontologie, Prothetik, Zahnmedizin für Angstpatienten. Der Patient im Mittelpunkt: Eine freundliche Atmosphäre, schmerzfreie Behandlung und innovative, minimal-invasive Lösungen in der zahnmedizinisch-ästhetischen Zahnheilkunde zeichnen die Zahnarztpraxis für Langgöns und den Umkreis Gießen aus.

Praxis Dr. med. dent. Katrin & Kai Hornung
Dr. med. Katrin Hornung