Groupon und Starbucks spielen ihren ersten gemeinsamen Deal in Deutschland

Groupon bietet Starbucks Card Gutscheine im Wert von zehn Euro zum Preis von fünf Euro an
Voller Kaffeegenuss zum halben Preis

Nach dem erfolgreichen Starbucks Deal im Frühjahr in den USA startet Groupon jetzt auch in Deutschland eine Zusammenarbeit und bietet hierzulande Starbucks Card Gutscheine im Wert von zehn Euro zum Preis von fünf Euro an.

Der Starbucks Card Gutschein ist ab dem 25. Juni 2013 erhältlich. Pro Person darf nur ein Gutschein gekauft werden, der für alle Produkte bei Starbucks vom Espresso am Morgen, über einen Frappuccino als Abkühlung bis hin zum Mittagssnack eingelöst werden kann.

Dr. Jens Hutzschenreuter, CEO der DACH-Region von Groupon, zeigt sich erfreut: „Wir sind immer auf der Suche nach einer Zusammenarbeit mit großen Marken, daher fiel die Entscheidung für eine Partnerschaft mit Starbucks nicht schwer. Bei einer so beliebten Marke wie Starbucks müssen Kaffeeliebhaber schnell sein, um einen Gutschein zu ergattern!“

Nutzer der Groupon App haben bereits am 25. Juni Zugang zu dem Angebot. Am Tag darauf können dann auch andere Groupon Kunden die Starbucks Card Gutscheine erwerben. Wer die App noch nicht hat, kann sie hier herunterladen: http://www.groupon.de/mobile

Beide Unternehmen freuen sich auf die Zusammenarbeit und sehen darin eine Möglichkeit, ihre Produkte neuen Kunden vorzustellen und Bestandskunden einen echten Mehrwert zu bieten.

Der Deal wurde im März bereits in den USA gespielt. Mehr als 100.000 Kunden sicherten sich auf der Website von Groupon einen der begehrten Starbucks Gutscheine. Damit ist er einer der erfolgreichsten Groupon Deals überhaupt.

Weitere Deals und Informationen zu Groupon auf www.groupon.de.

Groupon, im November 2008 in Chicago gegründet, bietet täglich die attraktivsten Deals aus unzähligen Städten, in mittlerweile 48 Ländern rund um den Globus und ist somit die wichtigste und leistungsstärkste Plattform für lokale Preisvorteile. Groupon.de, ehemals CityDeal.de, ist seit Dezember 2009 online und offeriert jeden Tag abwechslungsreiche, spannende Deals aus über 60 Städten in Deutschland. Auf www.groupon.de erwerben Internetnutzer Gutscheine für Aktivitäten in ihrer Stadt bis zu 80 Prozent günstiger. Dieser Vorteilspreis wird möglich durch die Festlegung einer Mindestanzahl an Käufern für das jeweilige Angebot, den sogenannten Deal: Finden sich genügend Käufer, erhält jeder den Gutschein zum attraktiven Spartarif. Wird die Käuferanzahl nicht erreicht, kommt der Deal auch nicht zustande – und den Nutzer treffen keinerlei Kosten. Groupon erhielt den Publikumspreis des „e-Star 2011 Online Excellence Award“ und wurde zum „Startup des Jahres 2010“ gewählt, sowie zur beliebtesten „Website des Jahres 2012“ im Bereich Shopping. Das Magazin „Forbes“ bezeichnet Groupon als das am schnellsten wachsende Online-Unternehmen aller Zeiten. Seit Anfang November 2011 ist Groupon unter dem Kürzel GRPN an der NASDAQ notiert. Weitere Informationen finden Sie auf www.groupon.de und www.grouponfunktioniert.de.

Groupon
Julia Loschelder