gutefrage.net auf 1. Platz der AGOF mobile-facts

gutefrage.net ist erfolgreichstes mobile-Angebot Deutschlands

Die gutefrage.net-Gruppe ( www.gutefrage.net ) bleibt auf Erfolgskurs. In den aktuell veröffentlichten mobile facts 2012-II der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat Deutschlands erfolgreichste Ratgeber-Community einen weiteren Platz gewonnen und behauptet den 1. Platz. 4,4 Millionen Unique User (20,9%) nutzen im Monat das Angebot von gutefrage.net-Mobile.
„Der Sprung auf den 1. Platz der AGOF mobile-facts freut uns sehr. Die User honorieren die Usability der mobilen Anwendung“, sagt Markus Wölflick, Geschäftsführer der gutefrage.net-Gruppe. „Insbesondere unterwegs nutzt es unseren Nutzern sehr, dass sie ihre Fragen ortsunabhängig an die Community stellen und die Antworten direkt bekommen können.“
Damit liegt die in 2011 gelaunchte, mobiloptimierte Version der gutefrage.net-Gruppe weiterhin vor den etablierten Nachrichtenportalen wie Spiegel Mobil und Bild.de.

Über gutefrage.net:
gutefrage.net gehört mit monatlich 18,7 Millionen Unique Usern (AGOF 2012-10) zur Holtzbrinck Digital GmbH, der Internet-Beteiligungsholding der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Zur gutefrage-Gruppe gehören u.a. die Ratgeberportale gutefrage.net, helpster, COSMiQ sowie die lokale Such- und Bewertungsplattform pointoo. Weitere Informationen unter: www.gutefrage.net

Ratgeberportal

Kontakt: