Handyvertrag inkl. Bargeld im Angebot einer Online-Kreditplattform

creditsun.de

Berlin, den 29.04.2014: Mit dem Angebot „Bargeld statt Handy“ vertreibt die Plattform www.creditsun.de ab sofort Handyverträge, zu denen keine Handys ausgeliefert werden. Stattdessen wird der Wert des im Vertrag notierten Geräts als Bargeld ausgezahlt.

Das seit 2011 bestehende Kreditportal creditSUN erweitert sein Angebot um ein Nischenprodukt der Kreditwirtschaft. Der Vertrieb eines Handyvertrags, an den eine Bargeldauszahlung gebunden ist, startet Ende April. Die Auszahlungssumme richtet sich nach dem im Vertrag festgeschriebenen Handywarenwert. Der Betrag wird nach Vertragsunterzeichnung statt des Handys ausgezahlt.
Aktuell vertreibt das Portal Handyverträge mit verschiedenen Auszahlungsprämien von 250 EUR bis 420 EUR. Alle Vertragstypen binden über eine Laufzeit von 24 Monaten. Die Monatsrate variiert zwischen 29,99 EUR und 34,95 EUR.

Die Voraussetzungen für die Vertragsunterzeichnung entsprechen den vertragstypischen Pflichten eines Kaufvertrags. Das heißt, der Interessent muss in Deutschland gemeldet und im geschäftsfähigen Alter sein. Die Unterzeichnung eines Handyvertrags erfordert außerdem eine positive Schufa. Dagegen ist ein Einkommensnachweis im Gegensatz zu einer Kreditbewilligung nicht erforderlich.
Carsten Möller, der geschäftsführende Manager der creditSUN, sieht zwei Personengruppen als potentielle Kunden: „Der Handyvertrag mit Auszahlung ist eine gute Option für alle, die einen zusätzlichen Handyvertrag inkl. der SIM Karte benötigen, aber keine Verwendung für ein neues Handy haben, weil – zum Beispiel – bereits ein Gerät im Haushalt vorhanden ist. Weiterhin dürfte das Angebot auch Arbeitslose, Hausfrauen, Azubis oder Studenten interessieren. Denn jeder, der einen kleinen Auszahlungsbetrag ohne Einkommensnachweis sucht, findet nun mit unserem Portal eine zeitnahe und zuverlässige Lösung.“

Unter www.creditsun.de/handyvertrag-mit-auszahlung kann der Online-Antrag für das Angebot ausgefüllt und versendet werden. In der Regel dauert die Vertragsunterzeichnung eine Woche und die Bargeldauszahlung erfolgt binnen zwei Wochen.

Die creditSUN ist ein Portal der in Berlin ansässigen Kanzlei Hegner & Möller GmbH. Seit 1991 ist das Unternehmen deutschlandweit als Finanz- und Immobiliendienstleister tätig.

Die Hegner & Möller GmbH (www.hegner-moeller.de) wurde 1991 durch Lutz Hegner und Carsten Möller gegründet. Das in Berlin ansässige Unternehmen bietet Dienstleistungen aus dem Bereich Finanzen und Immobilien.

Im Bereich Finanzen ist das Unternehmen tätig in der:
– Finanzberatung (persönliche, telefonische Beratung, Online Finanzberatung),
– Vermittlung von Privatkrediten und
– Immobilienfinanzierung.

Im Bereich Immobilien bietet das Unternehmen Dienstleistungen zu:
– Immobilienvertrieb (Kauf, Miete, Pacht),
– Immobilienvermarktung,
– Immobilienverwaltung und
– Projektentwicklung/Projektierung.

Das Unternehmen beschäftigt über 25 Mitarbeiter.

Hegner & Möller GmbH
Daniela Grosch